Hatte ich auch im CX -3 wurde glaube ich die CMU getauscht.
MZD Connect startet nicht
-
-
Ja das wäre dann die dritte CMU. Hatte den selben Fehler schon letztes Jahr und da wurde die CMU bereits getauscht.
-
... ohne MZD Connect zur Arbeit fuhr, da das Teil morgens trotz CMU Tausch gar nicht mehr startet - erst nach mehr als 20 min - geht's Montag wieder zum Mazda Händler meines Vertrauens (??????)
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Moin summi67,
sorry, aber dein CX-30 hat das sogenannte neue "Mazda Connect-System" zum Unterschied vom MZD Connect-System im CX-5 (* KF bis),
Mazda2, Mazda6, MX-5.
Und wieder mal ein typisch piefgener Fall von uninformierter und sinnloser Tauschorgie.
Warum einfach, wenn es umständlich und sinnlos auch nicht klappt?
Der MH sollte ganz rasch eine neue Navi SD-Karte ordern und einsetzen, wie es Mazda seit zig Monaten vorgibt.
Und oh Wunder ..., das Navi wird nun immer problemlos hochfahren.
-
Hi hjg48,
im Januar habe ich dann ja die erste Durchsicht und werde vorher nochmals Bescheid geben, dass die SD Karte in jedem Fall getauscht wird.
So ist es leider überhaupt kein akzeptabler Zustand.
-
-
Danke! Ja, die gleiche Idee hatte ich inzwischen auch und erledigt! Werde es ab morgen beobachten. 👍🏻
-
Was macht das System denn ohne die SD Karte?
Dann sollte das System sofort betriebsbereit sein und einen Kompass statt dem Navi anzeigen.
-
Hallo, ja genau, ohne Navi-SD wird nur der Kompass und die Anzeige, dass das Gerät für die SD Kartennavigation vorbereitet ist, ausgegeben.
-
Na dann ist das Problem vielleicht mit einer neuen Karte gelöst. Möglicherweise haben aber auch die Kontakte des SD Kartenslots (und oder der SD Karte) ein Korrosions- oder Kontaminationsproblem. Dann wird es eine Bastelei weil der SD Kartenhalter gereinigt (bitte nicht mit Kontaktspray oder ähnlichem probieren, das geht schief) oder gewechselt werden muss.
-
Nein, kann ich ausschließen! Wenn ein mechanischer Defekt in der Karte. Mit meiner Sicherungskopie auf einer neuen Karte, funktioniert es erstmal. Ich werde es merken und berichten. Schon spannend.