Die Preise haben mich auch leicht ins schwitzen gebracht. Im Bild sind Netto Preise zu sehen.
Da scheine ich einen Händler erwischt zu haben der mit nahezu Allem am oberen Preisgefüge steht. Ich vorhergehenden Postings habe ich einzelne Positionen mit deutliche günstigeren Preisen gesehen.
Evtl. lässt er sich das Siegel "Beste KFZ Werkstätte" vergolden.
3. Inspektion 60Tkm
-
-
Micky68 wie kommst du auf 360 Euro?.
Sorry, 310,- Euro inkl. Arbeitslohn und Mwst.
Auf der Rechnung von UweFFM steht doch die Arbeitsleistung "Zündspulen A+E" (= Aus- und Einbauen, 62€)
Auf der Rechnung steht Zündkerze (N) A+E 10,00 A 62,55 €
-
-
-
Korrekt - ich fahre "anti-Zyklisch" (oder wie man dies nennen sollte?
Da ich rel. wenig KM/Jahr fahre (max. 9000km/a) und somit den Inspektionsvorgaben (z.B. aktuell 3 Jahre oder 60000km) gewaltig hinterher hinke, gebe ich beim fMH an, was notwenigerweise auszutauschen ist oder nicht. Dies betrifft dann z.B. Luftfilter oder Bremsflüssigkeit ... die kommen dann halt beim nächsten Jahresinspektionstermin an die Reihe.
Da mir mein fMH auch freundlicherweise immer die ausgedruckte Wartungsrechnung nebst Werkstattprotokoll aushändigt, kann und muss ich natürlich das Ganze selber etwas kontrollieren und steuern.
-
-
-
-
Heute 3. Inspektion gehabt, inkl. TÜV, Reifenwechsel + Einlagerung war der Preis am Ende bei 658€.