3. Inspektion 60Tkm

  • 3. Inspektion mit TÜV ----> 401,80 € , da kann man sicherlich nicht meckern.


    Auto früh morgens hingebracht, spätnachmittags wieder abgeholt.

    Ein kostenloses Naviupdate hatte man mir auch angeboten, dies war aber schon seit Dezember 2023

    drauf, als ich wegen der Batterie reklamiert hatte. Ein Neueres gibt es ja noch nicht für die BMJ7 Karten.


    Mazda CX30 dritte inspektion 2024.jpg


    Einen kostenlosen Leihwagen (2016er CX3 mit G120 Motor) hatte ich auch. Männo ... Handschalter,

    der marschierte ganz anders los als mein G150 mit Automatikgetriebe. Na ja, hat auch über 250 Kilo weniger zu schleppen. Man kann nicht alles haben - komfortable Automatik oder den Antritt eines Handschalters.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

    2 Mal editiert, zuletzt von Skyhessen ()

  • Ehrlich gesagt bin ich da etwas Sprachlos.

    Die Zündkerzen läßt sich Mazda vergolden und der Tausch ist aus Platin.....Sarkasmus an:Ich hoffen die Preise sind ohne MwSt. Sarkasmus aus.


    Da wird´s mich auch irgendwan treffen.

    CX-30 Takumi, MJ 2025 ,X 186,Soul Red Crystal,Handschalter (was sonst), AWD , weiße Lederausstattung, Schiebedach, EZ voraussichtlich 11/24

    Sommerfelgen Tomason TN22 Dark Hyper Black polished, Sommerreifen by NOKIAN 235/45 R18

    Einmal editiert, zuletzt von fastspider ()

  • Bei der 3. Inspektion schon die Zündkürzen wechseln? Ist das normal beim X?

  • Bei der 3. Inspektion schon die Zündkürzen wechseln? Ist das normal beim X?

    Moin cx30_86,

    sorry, nicht generell beim 3. Service, sondern alle 64.000 km bei den Skyactiv-X Motoren!


    Ebenso nicht generell beim 6. Service, sondern alle 120.000 km bei den Skyactiv-G Motoren.


    Wie immer, nachzulesen im "Verbotenen Buch", auch bekannt unter Betriebsanleitung.

  • jetzt hat er's ausgesprochen..... das verbotene Buch.... das Darkhold :m0033: : m0007:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Beim Schreck über den Rechnungsbetrag kann man schon mal daneben tippen auf der Tastatur... ;)

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Auf der Rechnung von @UweFFM steht doch die Arbeitsleistung "Zündspulen A+E" (= Aus- und Einbauen, 62€)
    Ohne dies wird niemand die Zündkerzen wecheln können. [Blockierte Grafik: https://www.mazda-forum.info/styles/uix/xenforo/smilies-vb/fluester.gif
    Als Material sind dann "nur" die Zündkerzen aufgeführt.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994