So, eröffne hiermit die 3. Wartungsrubrik. Am Dienstag kommt der Wagen zur 3. Inspektion.
3. Inspektion 60Tkm
-
-
Maverick
Hat den Titel des Themas von „3.Inspektion“ zu „3te Inspektion“ geändert. -
So. Die 3. Inspektion ist erledigt. Summe 288€ inkl. Märchensteuer
Hinweis vom Meister, in 5000km werden die Zündkerzen fällig und das wird leider beim X teuer. Ca. 50€ pro Zündkerze. Inspektion4.jpg
-
Reihe mich mal ein. Mein Händler hat etwas höhere Preise bei den Arbeitsstunden.
381,82 Euro sind die reinen Inspektionskosten (incl. Öl).
Viel günstiger hätte ich es weder bei mir in der Ecke noch bei meinen Eltern (für einen Kurzurlaub) nicht bekommen können... Wohnen offenbar in den falschen Ecken für günstige Mazda-Händler
Wobei ich bei Ford auch nicht wirklich weniger blechen durfte, eher im Gegenteil...
-
Beim Mazda Händler kostet Tüv mit Au ca. 20€ mehr als beim Tüv direkt.
-
Es sei dem FMH gegönnt ... der "Vorführungs-Aufwand".
-
korrekt, weichheimer. War mir auch vorher bekannt.
und korrekt, Skyhessen. Dazu kommt meine Faulheit... ?
-
So heute beim Händler zur 3. Inspektion gewesen mit TÜV und AU. TÜV auch für den Anhänger.
Mitgebrachtes original Mazda Öl X wurde nicht angenommen. Kosten 547,18€.
Ecall Batterie leer. Muss bestellt werden.
-
Ok ... 50€ muss man da abziehen (TÜA des Hänger)
Dann wären es knappe 500€ ... TÜA-Gebühren für den CX auch noch raus, Aktivkohlefilter noch weg, dann wären wir bei knappen 300 € für die "Kleine Inspektion"
Hat sich denn das Preisniveau bei deinem FMH gravierend verändert?
-
Ich war dieses mal bei einen anderen Mazda Händler. Dieser hier ist vor Ort und nur 20 Minuten Fußweg entfernt.
-
Hallo, habe auch gerade Inspektion mit TÜV für meine Gondel machen lassen. Aufgrund des 36 Monate Inspektionspakets (pro Jahr= 250 Euronen) kam dann noch TÜV + AU mit 128,70 + MWSt. hinzu = ges. 153 Euro)
Die 3 Wischer mit 90 Euro incl. MWSt. also ingesamt knapp 500 Tacken..