Plattfuss - Tireset brauchbar?
-
-
Und wenn der Reifenhändler das nicht wirklich ordentlich macht, kannst dir unschöne "Massenmomente" einfangen...
Eins steht mal fest, in der heutigen Zeit kostet die Stunde Arbeit auch schon ´ne ganze Menge... Und das richtige reinigen ist wirklich nicht ohne...
Und keiner wird vermutlich so pingelig machen, wie der Eigentümer selbst
Die Reifehändler, welche ich ich so kenne... sind eher... na ja, sagen wir mal... eher "zeitorientiert"
-
Klar darfst du das im "Notfall".l
Hi Trimmi - Danke für die Infos. Ich bin am überlegen, ob wir uns nicht doch ein Notrad in den Kofferraum legen. Bei unserem Cascada haben wir uns schon extra eins zugekauft.
Mit dem sind wir fast ausschließlich am Wochenende und auf dem Land am cruisen. Einmal ist uns am Karsamstag am Ar... der Welt der Ventilstock abgerissen - da war sowieso nichts mehr mit Tireset... Fahrzeug musste auf fremder Achse abtransportiert werden und wir durften stundenlang die Vorzüge der "Die Bahn kommt (oder auch nicht)" genießen.
Da Mazda ja wirklich Mondpreise aufruft wollte ich das Notrad im Zubehörhandel bestellen.Wenn ich dch richtig verstanden habe funktioniert dann auch das passende 16 Zöller. Im Pannenfall natürlich nicht auf die Antriebsachse (Lenkverhalten und Differential) montieren... OK?
LG
Mike
-
Doch, kannst du auch auf für die Antriebsräder montieren... Wird ja von Herstellern nicht untersagt!
Bei Kurvenfahrten oder Schlupf drehen Räder auch immer unterschiedlich... das ja der Zweck eines Differentials.
Es ist auf Dauer aber eben nicht so toll....
Ich persönlich würde mit einem Notrad wirklich so wenig als nur möglich fahren - Sicher ist sicher...
-
@ Trimmi: Danke dir!
-
Reifenpanne? Kein Problem!Reserverad, Notrad oder Pannenset: Mit diesen Infos seid ihr gut vorbereitet.www.adac.deWas tun bei einer Reifenpanne?Nach einer Reifenpanne braucht es ein Reserverad. Heutzutage besitzen die meisten Autos aber fast ausschließlich Noträder oder Notlaufreifen. Wie gut schneiden…www.autoscout24.de
-
Da wäre es vielleicht sogar besser sich noch sowas in den Kofferraum zu legen, nimmt kein Platz weg und wiegt nichts
https://www.amazon.de/XIWUPO-Reparaturset-Reparatur-Reparatur-Nagel...
und das noch dazu für alle Fälle
https://www.amazon.de/HOLAKIT-Reifenflickzeug-Reifenreparaturset-Gu...
Da kommt man dann auf jeden Fall zu Reifenhändler oder nach Hause und die Fele ist nicht versaut.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
So ein Nagel-Reparaturset macht wahrscheinlich wirklich Sinn für die paar Euro? 12V Luftpumpe ist ja im Mazda Tire-Set mit dabei. Wagenheber und Radschlüssel muss mit an Bord
Screenshot 2024-04-13 121424.png
Hier ein paar Kundenrezensionen:
"Ich habe das Reparaturset für Reisen mit dem Motorrad gekauft. Da ich bisher keine Panne hatte, habe ich einen abgefahrenen Reifen mit dem Bohrer bearbeitet und danach geflickt und bin noch ein paar km gefahren. Der Zweck wurde erfüllt."
"Unterwegs ohne Wagenheber nicht geeignet. Rad muss ab. Haltbarkeit schlecht, nach den 2 Tag ist die Luft wieder raus"
(immerhin reicht es wohl bis zum Reifenprofi)
-
So meinte ich das auch, nicht zur kompletten Repatatur sondern als übergang in die nächste Werkstatt damit man die Felge nicht mit dem Schaum versaut