-
-
Das nutzt Dir nichts. Keso hat auf allen 4 Seiten bestimmte Bohrungen. Da müsste ich den ganzen Schlüssel 4 mal fotografieren.
Leider kann meine Kamera nur dreimal.
-
-
Gnampf
Aber bitte nicht meinen kleinen Gandi! Gandalf der Graue darf mir nicht weggenommen werden! -
Stattgegeben.
Soso, Gandi heißt er. Wie süß! Vielleicht sollte ich besser schreiben "Stattgegeben wegen mildernder Umstände"?!
-
Ja, Gandi ohne "h" als Kurzform für "Gandalf der Graue".
Eigentlich war das nur als Gag gedacht, um meine Frau zu ärgern. Ist halt hängengeblieben und ich find's lustig.
edit: Tochterherz stellte gerade tatsächlich ohne aktuellen Anlass fest, dass unser Auto offenbar "Gandi III. von Mazdonien" ist.
-
Kann ich bestätigen, mir haben sie den 3er geklaut in 2019....mittlerweile hat mir der CX-30 über den Verlust hinweg geholfen. Ist aber dennoch kein gutes Gefühl. Nun hab ich eine Lenkradkralle noch zusätzlich ? back to the roots oder so...
-
Ich hoffe du hast das Keyless Go deaktiviert
-
Wenn irgendjemand es schafft, die Tiefgarage hier oder an der Arbeit zu knacken, es schafft, zu Hause das Signal durch zwei sehr massive Stahlbetondecken durchzuschicken bzw. an der Arbeit durch 14 Stahlbetondecken, nachdem er oder sie offenbar an unseren Pförtnern vorbeigekommen ist, dann bin ich zwar traurig, aber der Meinung, dass diese Personen sich das Auto redlich verdient haben.
Ich denke, das Maß der Paranoia sollte in einem anständigen Maß zur Verhältnismäßigkeit (abhängig von der Wahrscheinlichkeit) stehen.
Ich wüsste bei uns aktuell nur eine Situation, die bei uns durchschnittlich alle zwei Jahre aufrtitt, in der Reichweitenverlängerung überhaupt möglich ist. Und DANN kann ich immer noch Keyless Go deaktivieren oder den Schlüssel in eine Hülle stecken.
Insofern: Nein, es ist an. Und bei aktueller Situation auch sicherer als manuell per Knopfdruck abzuschließen, da das Auto nur abschließt, wenn alle Türen zu sind. => Supermarktparkplatzdiebstahlrisiko ist geringer.
-
mit Keyless klaut kaum noch einer Autos, dazu braucht es zu viel Leute.
Tür auf, Laptop an die OBD-Schnittstelle und neuen Schlüssel angelernt. Dauert keine 3min. Da ist ein OBD-Saver die beste Absicherung.