Servus,
gerade auf Autobahn Jackpot im Sinne von Steinschlag mit Riss in Frontscheibe, ab Oberkante ca 15 cm runter.
Wegen Kamera-Justage und Qualität der Scheibe lieber beim fMH tauschen lassen oder Carglas genauso gut ?
Servus,
gerade auf Autobahn Jackpot im Sinne von Steinschlag mit Riss in Frontscheibe, ab Oberkante ca 15 cm runter.
Wegen Kamera-Justage und Qualität der Scheibe lieber beim fMH tauschen lassen oder Carglas genauso gut ?
Mir auch gerade passiert.
Habe aber beim FMH den Auftrag erteilt, da ich nächste Woche Donnerstag eh wegen der sich selbstständig öffnenden Kofferraumklappe dort nen Termin habe.
Da Carglas genauso eine Garantie auf ihre Arbeit geben muss wie der Mazdahändler würde ich den günstigeren nehmen wobei die Teilkasko meistens den Schaden komplett übernimmt.
Frag mal den Händler bzw. Carglas.
Die beim Versicherer festgelegte Selbstbeteiligung berücksichtigen.
Ich habe z.B. 150 Euro in der Teilkasko
Die Frage ist, ob der sfMH überhaupt Verglasung selber macht. Manche fahren das Auto dann auch zum Scheibenspezi, bei manchen kommt der Spezi auch ins Haus.
Dann noch die Sache mit der Kamerajustierung. Die Scheibenspezis machen das mittlerweile so oft, daß sie das auch drauf haben sollten. Es ist und bleibt eine Frage der Sorgfalt, beim Einen wie beim Anderen.
Persönlich tendiere ich zum Mazda-Dealer, da hat man doch eher einen Bezug zu. Außerdem hat man ihm beim Autokauf ja doch einige Prozente aus den Rippen geleiert, da soll er doch mal wieder an einem Versicherungsfall etwas verdienen.
In der jetzigen Situation mit den verfügbaren Ersatzteilen, würde ich den wählen, der am schnellsten liefern kann.
Grundsätzlich wird Carglass und deren Mitbewerber wohl die bessere Wahl sein, die machen das täglich.
Carglas würde ich nehmen.
Carglas würde ich auch bevorzugen, mit dem Hintergedanken das die Kamera gut oder noch besser eingestellt wird.
Das ist gar nicht so abwegig.
Carglas würde ich auch bevorzugen, mit dem Hintergedanken das die Kamera gut oder noch besser eingestellt wird.
Moin schnurpi2000,
und die Dichtung zwischen Kamera und WSS auch erneuert wird!!!