Hatte auch beim vorletztem Kartenupdate auch dieses ,,Ping" nach dem neuen ist es jetzt nicht mehr.
Mal abwarten
Hatte auch beim vorletztem Kartenupdate auch dieses ,,Ping" nach dem neuen ist es jetzt nicht mehr.
Mal abwarten
Der letzte Inspektionstermin ist einen Monat her. Das Ping begleitet mich seit einer Woche...
Sollte da evtl. wieder ein "Navi-Bug" aufgetaucht sein?
Lies mal in Unklarer Piepton
... vorher mal testen, ob bei "stummer Navigation" das Piepen ausbleibt?
Abhilfe: 1) Favoriten löschen , 2) Werksreset des MZD-Connect
Dankeschön. Der Beitrag ist ähnlich wie bei meinem Piepen. Nur bin ich in D. Werde mal stumme Navigation einschalten...
Am Wochenende habe ich es ausprobiert. Bei stummer Navigation ertönt kein nerviger Signalton. Wenn ich wieder auf normale Navigation umstelle ist auch der Ton wieder da. Also bleibt das Navi erst mal stumm.
Ich war kurz vor Weihnachten zur Inspektion. Dort erfolgt in der Regel auch ein Update des Navi. Warum tritt der Bug erst einen Monat später auf?
Normalerweise spielt die Werkstatt kein Naviupdate auf (bestenfalls bei bittender Nachfrage?). Für´s Updaten ist man eigens über die Mazda-Toolbox zuständig.
Komisch ... es liegt an dem Navi-Update. Im Mazda-Forum hatte jemand das gleiche Problem.
Er hat aus seinem Backup wieder die ältere Navikarten-Version (Mai oder August 2022) zurückgespielt.
Die Piepserei war wieder weg ... er wartet jetzt auf das nächste Update (wohl irgendwann im Sommer 2023)
Die Werkstatt hat mir gesagt, dass das Navi-Update die ersten vier (?) Jahre kostenlos bei der Inspektion durchgeführt wird.
Schön für Dich
Wieso eigentlich "nur die ersten 4 Jahre kostenlos" ... Du hast doch die 6 Jahre Garantie?
Außerdem machen die es wahrscheinlich dann jährlich nur 1x während der Jahresinspektion?
Meistens kommen mindestens 2 Updates/Jahr.
Offen gesagt habe ich mich dafür nicht so sehr interessiert, da mein Leasingvertrag nur über vier Jahre läuft. Wie es bisher ausschaut gibt es dann wieder einen Mazda.