Ich habe auch seit ca. 4 Wochen diese misteriöse Erscheinung. Eine konkrete Zuordnung konnte bisher nicht erkannt werden.
Unklarer Piepton
-
-
Hallo,
Ein ähnliches Problem hatte ich auch am Anfang. Ich hatte in der Einstellung eine Geschwindigkeitswarnung eingestellt. Da hat es hedesmal gepipt wenn die Geschwindigkeit über meiner Einstellung von 30 kmh ging.
Einstellung gelöscht und ruhe war. Hat mich aber sehr genervt bis ich erkannt habe an was es gelegen hat.
LG Walter
-
Die Notruf SIM-Karte ist aktiviert?
-
- Keine Geschwindigkeitswarnung eingestellt
- Notruf ist aktiv. Da blinkt nichts ☺️
-
Dashcam ?
Meine macht auch Geräusche sobald keine SD Karte drin ist oder diese voll ist.
-
Kamera hängt rechts oben und der Piepton kommt von links unten.
-
Hab es auch seit einer Woche.
Im Conect schon alles probiert ohne Erfolg.
-
Hallo, hier mal ein Hinweis bezüglich des nervenden Pieptones.
Eigentlich kommen alle Navigationsansagen aus dem linken vorderen Lautsprecher.
Dieses Problem mit dem sporadischen Piepen hatte ich im CX-5 mit TomTom-Navi nach einem Kartenupdate auch schon mal. Nach längeren nervenden Suchen der Ursache konnte ich im POI-Menü einen aktivierten POI für eine bestimmte Tankstellenkette ausmachen, der mit einem Häkchen markiert war. Ein Schelm wer Arges denkt!
Jedesmal, wenn ich mich einer betreffenden Tankstelle auf vielleicht 100 Meter näherte, gab es diesen kurzen Pipton. Das Häkchen entfernt und Ruhe zog ein.
Gru? Rolf
-
Danke @bola1994
Aber alle haben ja nicht irgendwas neu eingestellt.
-
Ist schon klar, sollte auch nur ein Hinweis sein, mal in den POI nachzuschauen. Besser allemal, als sich auf unbegrenzte Zeit mit dem Piepton rumzuärgern