Zu dem 0.0KW/h anzeige wer eine Idee ?
Thx
Idee habe ich keine, aber bei meiner Schweiztour habe ich 0,2 kWh gesehen.
Zu dem 0.0KW/h anzeige wer eine Idee ?
Thx
Idee habe ich keine, aber bei meiner Schweiztour habe ich 0,2 kWh gesehen.
Wenn die Anzeige unten gemeint ist, dann wird dort angezeigt wieviel Strom durch den Generator des Mild-Hybridsystems durch Rekuperation insgesamt erzeugt worden ist. Bei einem neuen Fahrzeug natürlich noch nichts, also 0,0Kw/h.
Das mit den Bäumen ist auch lustig.
Ich habe schon 2 Bäume gerettet bei 17 000 Km.
Bei mir tut sich garnicht. Da wächst kein Baum und keine Wattzahl?
Bäume wachsen nur wenn iStop aktiv ist, je ca. 80-90km durch iStop eingespart ergibt 1 Baum.
Und diese 80-90 km Einsparungen heißen wieviel Stunden muss IStop aktiv gewesen sein?
Habe da mal nachgerechnet!
iStop sagt nach über 25000 km 43 Stunden an, d.h. bei ca. 1 L pro Stunde habe ich ca. 43 L Benzin gespart!
A B E R ! Dafür habe ich insgesamt 2160 L - in Worten - Zweitausendeinhundertsechszig Liter - verbraucht.
Macht eine genieale Ersparnis von gerade mal 2 % aus - und das bei all dem technischen Aufwand!
Mein X verbraucht 8,5 L auf 100 km. Ergebnis: 8,7 ohne "Mildhybid"- also was soll das eigentlich? Gewissenserleichterung?
Es wird ein Akku nebst Startegenerator mitgeschleppt, ohne dass es sich lohnen kann - Physik klassisch interpretiert.
Rekupreration und Mildhybrid-Technologie voll für die Katz! Das kann dann doch wohl Toyota in allen Klassen besser.
Kein Weg für die Zukunft, wobei ich der Meinung bin, dass Elektromobilität auch keine generelle Lösung ist.
Elektro-Lastzüge? Elektro-Frachter? Elektro-Passagierflugzeuge? Elektro-Kreuzfahrtschiffe?
Wer zum Teufel sind denn nun eigentlich die größten Umwelt-Belaster? Und woher soll der Strom denn kommen? Keine KKW, keine AKW, usw.
Mal abgewandelt für einen großen Weisen Amerikas gesagt: Erst wenn das letzte Kraftwerk abgeschaltet ist, der letzte Provider seine Server stillgelegt hat werdet ihr merken, dass man APPs nicht essen kann!
Du weißt schon, dass sich die iStop-Ersparnis nicht auf die mild-Hybrid-Ersparnis bezieht?
iStop ist NUR die Einrichtung, die im Stand den Motor aus und wieder anschaltet. Und dass man da mit der sehr simplen Möglichkeit, einfach den Motor auszuschalten (okay, Mazda hat noch wenige weitere, technisch simple, aber sehr clevere Ergänzungen in den Start/Stop eingebaut), 2 % weitere Ersparnis bringt, finde ich dann doch beeindruckend viel Effekt für wenig Aufwand.
Hallo,
ich schalte, wenn ich daran denke, iStop immer aus. Dieses ewige Gestarte im Stadtverkehr geht mir auf die Nerven.