Seltsames Mehrfachpiepen beim Abschließen mit der FB. Nicht das normale Piepgeräusch über Griffsensor . Welcher Grund steckt dahinter ?
seltsames Mehrfachpiepen beim Abschließen mit der FB. Welcher Grund steckt dahinter ?
-
-
das ist normal der Hinweis das nicht alle Türen richtig geschlossen sind. Wenn alle Türen zu sind kommt immer ein kurzer "Piep".
Es wäre aber schon schön, wenn man solche Probleme etwas besser beschreiben würde.
-
Gibt´s da vielleicht eine Einstell-Möglichkeit, dass der Wagen dabei 3x blinkt (so wie die meisten Fahrzeuge es tun), wenn man abschließt?
Weiß da jemand etwas?
-
Nein gibt es nicht, blinkt nur zweimal.
-
Oder der Zweitschlüssel ist im Fahrzeug!
Hatte ich auch schon.
-
Meiner blinkt nur einmal. ???
-
Eben ... meiner blinkt auch nur 1x beim Abschließen.
Und im Winter werde ich wegen ggfs. Eis und Schnee das automatische einklappen der Spiegel als zusätzliches Erkennungszeichen wohl deaktivieren.
-
Blinkt nur einmal.
-
Beim CX-30 kann ich es jetzt nicht nachvollziehen, der ist 'Ihrer' und steht gerade "auf Arbeit"
Mein MX-5 meckert ebenfalls bei nicht ordnungsgemäß verschlossenen Türen (sind hier aber nur zwei ) und piept sich aber auch einen ab, wenn ich den Start/Stop-Knopf nicht VOR dem Aussteigen drücke (=Zündung aus) und dann manuell bzw. automatisch versperre (=den ~80cm-Bereich MIT dem Schlüssel verlasse).
Passiert mir gelegentlich, wenn ich noch drin sitzen bleib, alles an lasse (bzw. nochmal aktiviere), evtl. Radio leise ... um zu Telefonieren etc. und dann völlig unbedarft aussteige und los trabe.
-
Nein gibt es nicht, blinkt nur zweimal.
das ist normal der Hinweis das nicht alle Türen richtig geschlossen sind. Wenn alle Türen zu sind kommt immer ein kurzer "Piep".
Es wäre aber schon schön, wenn man solche Probleme etwas besser beschreiben würde.
Danke für den Hinweis nur : wenn eine Tür nicht geschlossen ist, würde der Kleine im Display Alarm anzeigen. War es also nicht. Richtig erscheint mir der Hinweis, dass der Ersatzschlüssel im Fahrzeug lag. So war es auch. Alles wieder o.k.