Da gibt es bestimmt irgendwelche Überzieher für die Spiegel.
Für Frost und Wasser kann MAZDA nichts.
Da gibt es bestimmt irgendwelche Überzieher für die Spiegel.
Für Frost und Wasser kann MAZDA nichts.
Für Frost und Wasser kann MAZDA zwar nichts, aber es kommt vor, damit muss der Hersteller rechnen.
... Mechanismus der leider nur aus Plastik besteht kaputt. Mein freundlicher hat mir deshalb geraten die Spiegel in der Winterzeit den Einklappmechanismus auszuschalten.
Bevor ich mich da irgendwie rum ärgern muss, werde ich dies so tun.
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Bei vergangenen Autos ist mir das auch mal passiert (Waschanlage, Fußgänger), aber der Mechanismus hat danach trotzdem funktioniert.
Vielleicht war da eine bessere Mechanik verbaut. Habe bei meinen vorigen auch keine Probleme gehabt. Weder im Winter noch in der waschstrasse.
Gleitmittel hat leider nicht geholfen. Eben Anruf beim fMH: Man hat wohl von Mazda eine Info, wenn das Update nicht reicht, was man dann machen muss. Sie bestellen jetzt Teile und am 3.11. hab ich Termin.
Bei vergangenen Autos ist mir das auch mal passiert (Waschanlage, Fußgänger), aber der Mechanismus hat danach trotzdem funktioniert.
Ist mir bei meinem 3er auch passiert. Ein Fußgänger hat den rechten Spiegel nach vorne gedrückt, der Klappmechanismus kam damit durcheinander. Ich habe den Spiegel dann gewaltsam in die richtige Stellung gezogen. Das knarrte fürchterlich nach Kunststoffteilen.
Allzu oft wird diese Mechanik so etwas nicht überstehen (auch nicht, wenn eine eingefrorene Mechanik die Drehspindel durchrutschen lässt oder blockiert)
Der Spiegel auf der Fahrerseite klappt seit einigen Tagen nicht mehr vollständig an, gefühlt bewegt er sich für höchstens 25%. Wenn ich ihn manuell anklappe, knackt es beim Öffnen aber es passiert nichts. Wenn ich ihn manuell öffne und wieder automatisch anklappen will, bleibt es trotzdem bei den 25%. Hat jemand eine Idee?
Mazda hat sich hier für ''Gut & Günstig'' entschieden. Der verbaute Antrieb kann sich im ungünstigen fall nicht synchronisieren…
1. Zündung aus!
2.Spiegel manuell aufklappen bis Fahrstellung( Knackgeräusch hörbar)
3.Spiegel Weiterklappen in Fahrtrichtung (sollte noch ca. 80° möglich sein) kein klack Geräusch hörbar aber du spürst wiederstand
4.Spiegel wieder in Fahrstellung klappen (Knackgeräusch hörbar)
5.Spiegel elektrisch betätigen. Getriebe sollte sich synchronisieren. Wird paar Sekunden sich unsauber bewegen aber nach Einrasten der Getriebe sollte alles wieder IO sein.
Wenn das keine Abhilfe schafft dann ab zum fHM. Antrieb muss dann getäuscht werden.
Probier ich morgen mal. Ich berichte.