Lackpflege (Wachse + Versiegelungen + Detailer)

• Täusch dich nicht Roadpower , die kommen extrem dreckig an, da sie an diversen Stellen,

vor und nach der Verschiffung "ungeschützt" rumstehen...

Und je nach Jahreszeit, Witterung und Strecke, ist der LKW-Transport auch nicht gerade "sauber"...

---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Ja, ds ist natürlich klar. "Verschmutzt" ist der Lack schon. Aber er hat noch keine darüberhinausgehenden Gebrauchsspuren. (hoffe ich doch mal :)

Klar wird er vor der Keramikbehandlung gereiningt. Aber der Aufwand ist doch wesentlich geringer, als bei einem alten Lack.

seit: 12.06.2024:
    CX-30 G150 Automatik - FWD - Soul Red Crystal

Exclusive-Line - Design-Paket - Driver Assistance & Sound-Paket

• Der Gesamtaufwand sicher...
    Aber gerade für eine anständige Keramikversiegelung sollten der Untergrund tipp topp sein...

Und jeder gute Aufbereiter wird auch kneten und polieren, denke ich... Der Lack ist auch tlw. "optimierbar"...

Ich fahre das Auto -wenn´s gut läuft- 6 Jahre... und ob es dann super gepflegt ist - oder nicht...

Machte -leider- nie irgendwas aus... (außer, dass es vielleicht schneller verkauft wurde?) Mehr Geld bringt das nicht..

Ist ein Gebrauchsgegenstand... Ich Wasche und reinige zwar auch... Aber all diese Maßnahmen - das mir inzwischen "zu übertrieben"...

Aber wer sich dann besser fühlt... Why not...

Wir Deutschen sind da echt etwas bekloppter als alle anderen, denke ich immer...

Wenn ich im Europäischen Ausland unterwegs bin... staune ich immer über die "Zustände" der Fahrzeuge...

Ist denen komplett egal... (überwiegend)... Soll fahren und gut ... ;)

---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• hab deine Bilder gesehen, da kommt das Ergebnis wahrscheinlich nicht so rüber wie "live"

So sieht´s aus, egal bei welchen Tages oder Nachtzeiten, er leuchtet und fällt auf jedem Parkplatz auf :love:

Der Gesamtaufwand sicher...
    Aber gerade für eine anständige Keramikversiegelung sollten der Untergrund tipp topp sein...

Und jeder gute Aufbereiter wird auch kneten und polieren, denke ich... Der Lack ist auch tlw. "optimierbar"...

Klar, das ist die Voraussetzung :thumbup: aber die Orangenhaut von den Sch... Wasserbasierten Lacken verschwindet auch ziehmlich und der Glanz kommt besser durch.

Ich habe mal beim "örtlchichen" Aufbereiter nachgefragt. Wenn ich die Keramikversiegelung direkt beim Neuwagen machen lasse, müssen keine großen Vorarbeiten gemacht werden und die Versiegelung könnte um die 600,00 Euro liegen.

Darüber denke ich jetzt nach.................

Den Preis finde ich angemessen, denn das Resultat bei Soul Red Crystal finde ich Überirdisch :D

Ist ein Gebrauchsgegenstand... Ich Wasche und reinige zwar auch... Aber all diese Maßnahmen - das mir inzwischen "zu übertrieben"...

Aber wer sich dann besser fühlt... Why not...

Wenn du das Auto nur 6 Jahre fährst, wäre es mir das auch nicht Wert. Ich habe aber vor das Auto zu fahren - bis das der TÜV uns scheidet und dann lohnt es sich :!:

Genau so bei der Autowäsche, 1 Euro in der Waschbox für nur mit Klarem Wasser abdampfen und fertig :thumbup:

Gestern Abend nach der Arbeit bei Regen nach Hause gefahren direkt in die Garage und das Auto war zu 95 % Trocken in der Garage :S

Gruß Micky

Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe