Die Summe hört sich erst mal heftig an. Aber es steckt auch jede Menge Arbeitsstunden darin.
Bei meinem alten Wagen habe ich 350€ für eine Aufbereitung außen und innen bezahlt, ohne Keramikversiegelung und ohne Kunsttoffaufbereitung.
Scheint mir erstmal ok zu sein.
Lackpflege (Wachse + Versiegelungen + Detailer)
-
-
Ich versiegele seit Jahren nur mein Frontradar (damit es nicht ausfällt)
-
2 x im Jahr mit A1 Speedwachs, das wars dann aber auch.
Auto ist (m)ein Gebrauchsgegenstand und ausserdem hasse ich die Autopflegetage.
Bedeutet meistems 3 Tage Schulterschmerzen nach dem Polieren.
-
Deshalb lasse ich es machen, wegen der Zeitintensivität und der Wehwechen danach
-
So, seit gestern ist mein Auto beim Aufbereiter bis Samstag
Habe davor noch das Auto gewaschen und Bilder gemacht bevor ich ihn hin gebracht habe. Wenn ich ihn am Samstag wieder hole mache ich wieder Bilder und werde sie als Vergleich dann einstellen, wenn der Effeckt danach dauerhaft ist wie wenn das Auto Nass ist bin ich Glücklich und bekomme wahrscheinlich das Grinsen und die Freude nicht mehr aus dem Gesicht wenn ich ihn sehe, bin schon ziehmlich gespannt 🙈🙈🙈😂
Gemacht wird jetzt:
- Abkneten
- 2 mal Polieren
- 2 mal Keramikpolitur ( Haltbarkeit ca 6 Jahre ) - bei Handwäsche und Spezialschampoo
- Kunststoffbeplankung aufbereiten und 1 mal Keramikpolitur
Kostenpunkt 1100,- Euronen
-
Hoffentlich bleibt noch (genug) Lack drauf...
Der Mazda Klarlack ist sehr, sehr dünn...Das kannst nicht oft machen lassen... bevor du, im schlimmsten Falle, neuen Klarlack aufbringen lassen musst..
Ich persönlich würde mit so einer Aktion eher ein paar Jahre warten...
Aber sei´s drum...
Jeder, wie er mag
Wirst uns ja dann am Ergebnis teilhaben lassen...
-
Hoffe ich auch
Machen lasse ich es aus dem Grund, weil er eine seeeeehr Starke Orangenhaut hat und weil er in der Sonne Übersät von Mikrokratzern ist obwohl ich noch nicht 1 mal in der Waschanlage war, nur Handwäsche in der Waschbox. Habe dann auch immer Konservierungswachs aufgesprüht und trotzdem🤷♂️🤷♂️ vielleicht ist das ja schon vom Transport und der Aufbereitung vor der Übergabe
Der Aufbereiter ist ein Profi und macht viel für die Oldtimer und Tuningzene, also müsste er wissen was er macht Samstag werd ich es sehen🙈🙈😅
Jup, werde euch teihaben lassen
Schönen Vatertag
-
No Kids *sorry*
-
Sodele und Hallo beisammen,
Wie versprochen ein kleiner Bericht zu der Keramikversiegelung.
Habe mein Gutes Stück gestern wieder vom Aufbereiter geholt und bin Absolut Baff was das für ne Gaile Farbe ist die Leuchtet, glänzt und Spiegelt in allen Fasetten und Farben
Habe in meiner Bildergallerie mal ein paar Vorher und Nachher Bilder hochgeladen, in Echt sieht das nochmal deutlich besser aus wie auf den Bildern. Würde es jeder Zeit wieder machen und bereue keinen einzigen Cent
-
Guten Morgen,
hab deine Bilder gesehen, da kommt das Ergebnis wahrscheinlich nicht so rüber wie "live"
Aber so wie ich lese, ist das schon lohnenswert. (Meiner wird ja auch rot)
Ich habe mal beim "örtlchichen" Aufbereiter nachgefragt. Wenn ich die Keramikversiegelung direkt beim Neuwagen machen lasse, müssen keine großen Vorarbeiten gemacht werden und die Versiegelung könnte um die 600,00 Euro liegen.
Darüber denke ich jetzt nach.................