mit dem Premium Glanz-Wachs von Petzoldt´s macht Du da nix falsch, Karsten. Das kannst Du schon einmassieren.
Lackpflege (Wachse + Versiegelungen + Detailer)
-
-
Das Thema wurde gestern auch in einem Beitrag bei Vox "Auto Mobil" behandelt. Dort wurde die Sonax Xtreme Ceramic Versiegelung Testsieger
-
Moin in die Runde,
als "Neuer" warte ich auf unseren Roten. Nächste Woche Freitag ist's soweit, da kann ich ihn abholen.
Ich habe vor, unseren Roten gleich zu versiegeln. In der Vergangenheit habe ich unsere Benze mit Menzerna Nano-Versiegelung behandelt, das waren schon gute Ergebnisse. Leider hilft die Nano-Versiegelung nicht gegen Vogelkot, daher tendiere ich aktuell dazu, das Fahrzeug mit einer Keramikversiegelung (evtl. Gyeon) zu behandeln.
Generell habe ich zwei Fragen:
-Wir haben einen Homura, d.h. die schwarzen Hochglanz-Türholme. Wie behandelt ihr die?
-Im Innenraum soll es Klavierlack-Oberflächen geben. Hat die schon jemand versiegelt? Die zerkratzen ja schon beim Anschauen...
-Die Kunststoff-Beplankungen plane ich mit Koch Chemie Nano Plastic Care zu behandeln. Oder wisst Ihr da was, das noch superer ist?
Zum Hintergrund: Ich bin jetzt auch schon etwas "reifer" und pflege meine Fahrzeuge seit über 30 Jahren. Erfahrungen und Equipment sind soweit vorhanden. Aber gerne nutze ich die Erfahrungen aus dem Forum.
Vielen Dank und viele Grüße
-
Ich bin kein Freund vom Autoputzen. Deshalb bin ich jetzt mit dem Neuen wieder zur Keramikversieglung gefahren. Kostet zwar etwas Geld, aber man hat damit ein paar Jahre Ruhe.
Selbst wollte ich es nicht wegen fehlender Erfahrung nicht tun.
-
-
550€
Bei älteren Lacken wird der Aufwand größer und damit sicher teurer.
-
550€
Das ist aber tatsächlich deutlich günstiger als ich dachte!
Danke für die Info
-
Ich habe vor, unseren Roten gleich zu versiegeln.
Hallo Friesenjung
Als ich meinen bekommen habe wollte ich ihn auch gleich Versiegeln lassen um den Lack und den Glanz zu erhalten. Nach langem suchen und fragen habe ich ein super Angebot ( Freundschaftspreis ) für eine Professionelle Keramikpolitor mit 6 Jahre Plus Garantie bekomen für 1500,- Euronen Sie ist Gelernte Lackiererin und musst leider ihr Geschäfft im Oktober wegen Lackallergie schließen somit bin ich jetzt wieder - immernoch auf der Suche, Angebote für die selbe Versiegelung bei anderen Händlern schlagen mit 2000,- bis 2500,- Euro zu Buche
Eine Professionelle Keramikpolitur ist auf jeden Fall empfelenswert.
-
Hallo,
mich interessiert, ob Ihr eine Keramikversiegelung habt bzw. direkt nach Kauf empfehlen würdet. Das Ganze auch noch im Hinblick auf die 6-Jahres-Garantie bzw. die auch enthaltene Lack-Garantie.
Ich selbst habe meine zwei Fahrzeuge keramikversiegelt (das dritte im Bunde steht auch noch aus - warte auf besseres Wetter) und bin hochzufrieden mit dem Ergebnis. Nur natürlich mit dem großen Unterschied, dass ich damit die Gebrauchten merklich aufgewertet habe und es ein echter Gewinn war (wird so gut wie gar nicht dreckig und wenn, dann nur kurz klar abspülen, fertig).
Aber nun bei einem flammneuen Wagen!? Entweder ist das gut oder schlecht.
Zur Info: die Keramikversiegelung würde ich wieder selbst machen; der Wagen steht die Hälfte seiner Zeit in der Garage, die andere unter freiem Himmel. Naja, nicht ganz so frei: Bäume hier und da. Eventuell leiste ich mir aber auch auf Dauer ein Parkhaus. Der Wagen wird winters wie sommers und dazwischen auch gefahren.
Vielleicht kann ja jemand helfen, das wäre klasse.
Danke schon einmal und Gruß
Sarah
-
Wenn du sowas vorhast – dann definitiv so schnell wie möglich möglich machen!
Das Schlimmste an dem Fahrzeug ist leider der Lack!
Aber das ist mittlerweile bei allen neuen Autos so – EU Vorgabe, Wasserbasis Lack