Du gehst also nicht in die Kirche. Ich auch nicht.
Mein Wagen bekommt Liquid Glass von Petzoldts
Du gehst also nicht in die Kirche. Ich auch nicht.
Mein Wagen bekommt Liquid Glass von Petzoldts
Ich geh schon in die Kirche. Wo die Gebetsbücher Henkel haben:
Liquid Glass hab ich mal auf meinen GT 86 geschmiert, hat mit Vor- und Nachbereitung, Entfetten, mehrere Schichten auftragen usw. 2 Tage gedauert. Ist ne anstrengende Sache, daß Auto sah aber echt "Hammer" aus.
Jepp, Liquid Glas ist echt aufwendig in der Verarbeitung. Aber das Endergebnis entschädigt da für einiges finde ich.
Mein Händler hat mir eine Keramikversiglung für 1000 Euro angeboten,
habe es aber nicht machen lassen. Es ist sicher eine gute Sache.
Gruß Karat
Hab gerade mal geschaut. Bei uns wird es für rund 500€ angeboten. Hat das schon mal jemand machen lassen?
habe das mal beim Volvo vor 3 Jahren machen lassen, na ja , der Effekt läßt nach.
Würde das heute nicht mehr machen, würde entweder in eine Lackversiegelung investieren oder jährliche Wachsauffrischung.
Was ist nun der Unterschied zwischen einer Keramik- und einer Lackversieglung?
Bei einer Lackversiegelung kommen verschiedene Mittel zum Einsatz, je nach Anbieter, da wird der Lack mit diversen Mitteln behandelt.
Die Keramikversiegelung kommen spezielle Mittel mit spiezellen Auftragverfahren zum Einsatz, die den Lack mit einer harten Kermikschicht versehen.
Und so eine Keramikversiegelung hält auch etwas länger als eine Lackversiegelung. Lackversiegelung sollte man alle 6 Monate erneuern. Die Keramik kann bis zu 3 Jahren halten.