ich poliere auch nur von Hand. Man soll ja auch nicht wirklich diese Kreisbewegungen machen, sondern immer in der Waagerechten arbeiten. Habe ich mal irgendwo gelesen.
Lackpflege (Wachse + Versiegelungen + Detailer)
-
-
Wobei man Polieren und Wachsen unterscheiden sollte. Beim Polieren wird jedesmal eine kleine Schicht Lack mit abgetragen, beim Wachsen wird der Lack "versiegelt"
-
Zur Frage nach der Poliermaschine von Lidl.
Rausgeschmissenes Geld. Begründung: Der Polierteller ist zu groß, so dass man nur wenige Flächen wie Motorhaube oder Dach damit polieren kann. Wenn man zu viel über die Kanten geht ist der Lack auch gleich mal durch, Es gibt keine vernünftigen Polierpads dazu. Zu schwer und zu unhandlich.
Für das Geld dann lieber den Sonax P-Ball holen und die Armmuskeln stärken.
Und Maverick hat recht. Keine Kreisbewegungen beim polieren sondern sogenannte Kreuzstriche. Also horizontale und vertikale Polierbewegungen.
Siehe Link zum Handpolieren:
https://www.youtube.com/watch?v=K0lyPzFeMno
Viele Grüße Tom
-
Hallo TomK,
das ist eine gute Sache.
Mit Hand geht eben am besten.
Gruß Karat
-
Mit Hand geht eben am besten.
...betrifft aber nur das Polieren!
-
Wehe wer was anderes denkt
-
-
das ist eine gute Sache.
Mit Hand geht eben am besten.
Da ich ja auch die Autos meiner Kinder und "Anhänge" polieren darf habe ich mir schon Maschinen angelegt. Da kommt aber zusammen mit vernünftigen Pads, Politur, Entfetter etc. einiges an Geld zusammen. Grundequipment mind. ca. 200 EUR. Da hat man aber nur das nötigste. Hinzu kann man mit der Maschine auch einiges falsch machen (musste hier auch schon mal ein Bauteil neu lackieren) Bei mir sind es in Summe 4 Autos, da lohnt sich das noch, aber für die meisten hier ist polieren von Hand die bessere Wahl. --nur am Auto--
-
Woanders mache ich auch keine Kreuzbewegungen.....
-