Ich war in zwei verschiedenen Waschstraßen. Ich sehe das wie 30er da bekommt man nix.
Es ist der Spoiler und das Dach.
Lackpflege (Wachse + Versiegelungen + Detailer)
-
-
Von einer Waschstraße lasse ich derzeit noch die Finger. Ob man bei neuem Lack die mechanische Reibung einsetzen sollte. Hmm. Lieber den Dampfstrahler mit anschließendem Wachs.
-
Moin, Moin,
der Lack selbst dürfte durch die Dauer des Schiffstransportes und der Standzeit in Antwerpen längst ausgehärtet sein.Oldschool
-
ich wasche immer per hand alle unsere autos. wenn man eine hochwertige versiegelung drauf hat geht der dreck zumeist nur mir der lanze ab.
ausnahme ist das salzdreckgemisch im winter, das klebt wie sau. hier hilft nur die zuvor gereinigte waschbürste.
nachdem ich dann auch immer sämtliche holme rauswische - ist das für mich auch gleich ein schönes workout, da man gehörig ins schwitzen kommt.
die meine fährt gelegentlich auch durch die waschanlage, wir hatten da aber auch noch nie ein problem damit.
ich mag einfach die bürsten am lack nicht, mich ziehts da immer zusammen wenn die bürste auf den lack "aufschlägt", alleine schön das geräusch, würg
-
-
Schaut gut aus IMG_1166_1.jpg
-
Was kostet die Kosmetik und was wird da alles gemacht?
-
Bei meinem CX-30 wurde eine Keramikversiegelung aufgebracht. Vorher wurde der Lack aufgearbeitet, was wohl nicht ganz so aufwendig gewesen ist, da ja relativ Neuwertig? .
Standzeit der Versiegelung, je nach Beanspruchung 3-5 Jahre, alles in allem hat es 800 € gekostet.
Edit: Die Kunststoffteile wurden auch mit der Keramikversiegelung behandelt. -
Einfach wunderschön! Ich verstehe nicht wie sich jemand mit Aufpreis eine graue Maus freiwillig bestellen kann.
-
@Jeanluc_P
Welche Keramic wurde verwendet?
und das mit der Behandlung der Kunststoffteile hört sich auch gut an. Wurde da die selbe Keramit verwendet?
Bei mir im Ort wurde mir ein Angebot 500€ gemacht. Haltbarkeit 6 Jahre.