Das haben schon viele, und alle haben sie ihren Lack ruiniert. Der Wagen sah vielleicht für Dich gut aus. Im Leben nicht würde ich sowas benutzen. Und ich hab Ahnung von Pflege. Schau mal Stefan's Video zu diesen Wundermitteln an:
Ich hab das Auto nur 2 mal in der Waschanlage gehabt. Nämlich die 2 mal die es zur Reparatur (Chewbacca und leere Batterie) beim fMH war. Der hat ne Waschanlage und hat es gewaschen. Ansonsten ist da ein guter Detailer drauf (welche gut sind steht hier im Thread) und einmal die Woche nach meiner "Spaßfahrt" geht es an die Waschbox und es wird nur für 1 Euro mit Hochdruck und dann für 1 Euro mit Pflegesprüher abgesprüht. Dann mit 100-120 km/h für 600-800 m ordentlich trockengefahren. Dank des Detailers läuft das Wasser schon vorher fast alles in der ersten Kurve weg wie von einer neuen Teflonpfanne.
Wenn mein Auto als 3-4 Jahre alt is werde ich von Leuten die mich nicht kennen als gefragt ob das Auto neu ist. Ich vermute das würde keiner fragen wenn ich es nur ohne Wasser schrubben würde. Die Staub- und Dreckpartikel zerkratzen doch den Lack, auch wenn man das auf den ersten Blick nicht sieht. Mit der Zeit wird der Lack immer stumpfer.
Aber wie immer gilt: Jeder hat andere Ansprüche. Für manche ist eben das Auto Mittel zum Zweck und sie legen nicht so Wert drauf, dass das Auto top aussieht. Ist auch legitim.