Unbekannte Teilnehmer

• Ennard58

Das ist doch KEIN guter Plan wenn du unter #Post 3 schreibst das bei dir die Kontakt bereits mit 49 international eingetragen sind.:m0033:

Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!

X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:

Zu meiner Bildergalerie

• Hallo schnurpi2000,

ich habe meine ganzen Kontakte mit +49 im Handy gespeichert. Wollte jetzt alle auf 0049 ändern. Hatte bereits damit angefangen, bis mir meine Tochter eine WhatsApp geschrieben hat und nun WhatsApp das nicht mehr geregelt bekommt, weil dort irgendwo +49 hinterlegt ist und nun Nachrichten mit 0049 kommen. Also habe ich mit den Umstellungen aufgehört und lasse es im Moment einfach wie es ist. Vielleicht bekommt mein fMH etwas heraus. Ich glaube nämlich, dass es schon mal funktioniert hat und das Problem erst vor kurzem aufgetaucht ist. Vielleicht durch ein IOS Update etc.

MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

• Ennard58

Einen Tip habe ich noch unter Kommunikation - Kommunikationseinstellungen - Synchronisieren der Kontakte nachschauen ob dort der Haken gesetzt ist.: m0006:

Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!

X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:

Zu meiner Bildergalerie

• Ennard58

So das ist der letzte und richtige Tip.: m0008:

Unter Einstellungen - Telefon - Meine Anrufer ID senden - hat sich nach dem letzten Update 14.7.1 ein Bug eingeschlichen so das sich der Schalter nicht setzten läßt. Abhilfe die Einstellungen zurück setzen.: m0011:

• Bevor ich ein neues Thema aufmache...Vielleicht ist es hier auch richtig aufgehoben.

Ich habe das Phänomen, dass wenn mein Handy (Samsung Galaxy S24 - Android) via Bluetooth mit dem Connect verbunden ist...es die Ein- und ausgehenden Anrufe nur als "Unbekannte Nummer" anzeigt, obwohl diese in den Kontakten hinterlegt sind.

Unter Kommunikation > Kontakte werden alle Kontakte und auch die Fotos dazu (soweit hinterlegt) angezeigt.

Ein erneutes löschen des Handys und neu Koppeln (inkl. der Freigabe für den Zugriff auf die Kontakte) brachte keine Besserung.

Auch ein erneutes synchronisieren unter Kommunikation > Kontakte > aktualisieren...brachte keine Besserung.

Auch ein Hinterlegen der Nummern mit der internationalen Vorwahl +49...brachte keine Besserung.

Seltsamerweise wird beim IPhone meiner Frau alles so angezeigt, wie es bei ihr auf dem Handy hinterlegt ist.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht wo ich sonst noch was ein.- oder umstellen sollte. Zumal ja alle Kontakte in der Übersicht vom Connect richtig angezeigt werden.

CX30 SKYACTIV-G 150, Selection-Design-Premium Paket, Platinum Quarz, Schalter, AHK, 06/2022

Abgeben: Mazda 2 DE - Diesel - 232.287 km, Skoda Octavia 1Z - Benziner- 99.090 km

• Bei iPhone klappt alles.

:thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

• Ich habe das Phänomen, dass wenn mein Handy (Samsung Galaxy S24 - Android) via Bluetooth mit dem Connect verbunden ist...es die Ein- und ausgehenden Anrufe nur als "Unbekannte Nummer" anzeigt, obwohl diese in den Kontakten hinterlegt sind.

Spaß mal beiseite....

Nur ´ne Vermutung...

Dass die Telefonverbindung (für Anrufe) über BT "Standard-Audio" und der Rest evtl. über Android-Auto geht?
    Bzw. andersrum?
    Kann ja im Grunde nur an so einer Einstellung/Freigabe im Samsung liegen, da (scheinbar) andere Android Nutzer solche Probleme nicht haben...

Sicherheitseinstellungen für das Adressbuch? Sofern man da was einstellen kann?

Google meint auch:

• Einstellungen für Anrufe: Überprüfen Sie auch die Einstellungen für Anrufe auf Ihrem Smartphone.
    • Stellen Sie sicher, dass die Anrufanzeige bei App-Verwendung aktiviert ist und dass die Rufnummer des Anrufers korrekt angezeigt wird.

Weiß ja nicht, ob du das alles mal "probiert/gecheckt" hast: https://www.techbone.de/samsung/telefon-app-einstellungen

Und bei einigen Usern half wohl nur der komplette Reset der "Fahrzeug-Einheit"...

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Versuche mal das Handy nur mit Bluetooth mit dem Auto zu verbinden, dann müsste es allen anzeigen.

Du musst Bluetooth und W-Lan einschalten, dann müsste es gehen, ist bei mir so.

Dann laufen Anrufe über Bluetooth und der Rest über W-Lan

Gruß Micky

Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe