Windschutzscheibe defekt - oder habe ich ein Knick in der Optik?
-
-
Die Abk. f. Abk. ist Abk.!
-
-
Du hast wahrscheinlich eine Scheibe für die LV-Modelle erwischt.
Fehler in Frontscheiben werden immer auf der BF-Seite montiert.
Ist das ernst gemeint? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man bei einem sicherheitsrelevanten Teil fehlerhafte Ausgaben einbaut.
-
Nee, kleiner Scherz
Aber mal ehrlich ... abwegig wär's nicht, oder?
dass man bei einem sicherheitsrelevanten Teil fehlerhafte Ausgaben
So sicherheitsrelevant kann's ja nicht sein ... sonst würde es ja durch die QS fallen ... und nicht auf unseren Auto's
-
Natürlich ist die Frontscheibe heutzutage mehr denn je sicherheitsrelevant. Ein Fehler in der Qualitätssicherung ist etwas anderes, als fehlerhafte Teile bewusst in Fahrzeuge einzubauen.
-
Es ist für Hersteller billiger defekte Teile auszutaschen als eine teure Qualitätssicherung zu bezahlen.
Siehe Möbelbranche
-
Noch günstiger wird es, weil viele 'Kunden' vieles gar nicht abmahnen ... weil es sie nicht stört bzw. sie es evtl. noch gar nicht bemerkt haben.
In Summe sprechen wir hier von Millionenbeiträgen, die in einem Konzern über alle Produkte gesehen eingespart werden.
-
Stimmt, mein Kumpel hat bis jetzt nichts gestört bzw. nicht störend empfunden. Jetzt bei seinem neuen GLB nimmt er bei höheren Geschwindigkeiten ein Pfeifgeräusch war was ihn auch stört. Die Werkstatt hat erst einmal eine neue Frontscheibe eingebaut die Alte war „schlecht“ eingeklebt!
-
Nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass ein optischer Mangel nicht zwangsläufig die sicherheitsrelevanten Eigenschaften eines Bauteils einschränkt oder berührt. Für sowas gibt es ja die Fertigungstoleranzen.