Abnehmbare Anhängerkupplung

  • weichheimer

    Sry ... verschrieben - ich meinte natürlich die abnehmbare AHK mit dem klappbaren Steckanschluss

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Also, ich hab fünf Jahre lang eine MVG an meinem Hyundai gehabt – einwandfrei!! Absolut einwandfrei

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Nein... War minimal - dem Alter entsprechend... Aber nichts, was wirklich rostig gewesen wäre... an der Kupplung gar nichts...
    Haben die vielleicht minderwertige Schrauben (Galvanisierung) benutzt?

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Verzinkte bzw. hochwertig galvanisierte sollten den Job auch machen... V2A ist natürlich noch mal was anderes... ;)

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Also ich habe am Montag die Kupplung benutzt.

    Habe fast eine Stunde gebraucht bis die Kupplung eingerastet ist.

    Sie wollte nicht einrasten (veriegeln) also auf Grün gehen.

    War vorgespannt. Habe sie dann mit Balistol geflutet und wieder gangbar gemacht.

    Sie liegt immer im Kofferraum uns wird 2 bis 4 mal im Jahr benutzt.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89