Er meint wahrscheinlich die klappbare Steckdose. Der Zughaken aber ist abnehmbar.
Abnehmbare Anhängerkupplung
-
-
Es gibt doch fürn CX30 nur abnehmbare. Wo hast du die klappbare her?
Es gibt auch für den CX30 eine klappbare. Hatte ich zur Auswahl bei Rameder.
-
Sry ... verschrieben - ich meinte natürlich die abnehmbare AHK mit dem klappbaren Steckanschluss
-
Heute habe ich den Rost von den MVG-Anhängerkupplungskomponenten entfernt. Nach nur 3 Jahren bin ich etwas enttäuscht. Bin ich der Einzige, dem das auffällt?
-
Also, ich hab fünf Jahre lang eine MVG an meinem Hyundai gehabt – einwandfrei!! Absolut einwandfrei
-
Also kein Rost an Schrauben, Muttern oder anderen Befestigungsmaterialien von MVG nach 5 Jahren? Dann habe ich Pech oder der Vorbesitzer ist durch viel Streusalz gefahren, ohne es abzuspülen.
-
Nein... War minimal - dem Alter entsprechend... Aber nichts, was wirklich rostig gewesen wäre... an der Kupplung gar nichts...
Haben die vielleicht minderwertige Schrauben (Galvanisierung) benutzt? -
Das vermute ich leider auch. Im Sommer (wenn ich mehr Zeit habe) ersetze ich einige Schrauben und Muttern durch solche aus Edelstahl.
-
Verzinkte bzw. hochwertig galvanisierte sollten den Job auch machen... V2A ist natürlich noch mal was anderes...
-
Also ich habe am Montag die Kupplung benutzt.
Habe fast eine Stunde gebraucht bis die Kupplung eingerastet ist.
Sie wollte nicht einrasten (veriegeln) also auf Grün gehen.
War vorgespannt. Habe sie dann mit Balistol geflutet und wieder gangbar gemacht.
Sie liegt immer im Kofferraum uns wird 2 bis 4 mal im Jahr benutzt.