Mein E-Satz muss dann wohl von MVG sein, hab ja die originale von Mazda, die konnte das 2019 noch nicht selber. Ich konnte halt damals mit Anhänger nicht rückwärts fahren. Erst als die Werkstatt ein Steuergerät angelernt oder freigeschaltet hat. Die Warnmeldung wegen der Sensoren hab ich auch im Display.
Abnehmbare Anhängerkupplung
-
-
Hallo,
Ich habe mir auch nachträglich eine abnehmbare AK von meinem fMH einbauen lassen.
Ich nutze sie für den Thule Fahrrad Träger für 2 e bike.
Sobald allen montiert und angeschlossen ist. Sind die Parkpipser deaktiviett. Der Totwinkelwarner ebenfalls.
Allerdings funktioniert die Rückfahrkamara noch. Man kann sigar zwischen den Fahrräder noch was erkennen.
LG Walter
-
Sobald allen montiert und angeschlossen ist. Sind die Parkpipser deaktiviett. Der Totwinkelwarner ebenfalls.
So ist es bei mir auch, habe meine bei Rameder montieren lassen. Ist eine HAK
-
Bei uns kostet sie alles inkludive 898 Euro
-
Bei uns kostet sie alles inkludive 898 Euro
Mazda in Bochum?
Bei uns in Oberhausen 1190€,muss noch bis November warten...
-
Mazda Bonnermann und Hüls in Hattingen. Haben gestern so ein Winterflyer geschickt. Auch Garantieverlängerung für 330.2F409AC3-138A-49D5-8B68-2D2F66602941.jpeg
-
Ich habe Gestern den Wagen noch gewaschen und habe Hinten genau 6 Sensoren ( 4 x PDC) und 2 x Totwinkelassi )
Diese Zwei sitzen in der Stoßstange und sind etwas weiter in der Nähe der Radkästen.
Habe mal eben ein kurzes Video dazu gemacht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
2 Mal laut gelacht:
1. Zitat aus dem Werbeflyer: "Befördern Sie selbst schwerste Lasten..."
>Anhängelast 600kg ungebremst/1300kg gebremst lt. Zulassung sind ja wohl eher
bescheiden!
2. Zitat aus dem Werbeflyer: "...bei einfacher Handhabung und leichtem manuellen
Anbringen und Abnehmen..."
>Fummelkram trotz ölen + fetten und mittlerweile mehrfacher Übung.
Allerdings ist das Ding ohne Haken ja wirklich nicht sichtbar, insofern hab ich den Kauf trotzdem nicht bereut.
-
die Sensoren (Radar) für den Totwinkelassi/Querverkehrserkennung sind unter der Stoßstange versteckt, alles was man von aussen sieht, sind Ultraschallsensoren für die PDC hinten. Beim CX3 funzt der Totwinkelassi auch mit angestecktem Hänger ohne Probleme.
-