Knacken in der Vorderachse

  • Danke, habe das mal der Garage weiter geleitet, aber folgende Antwort bekommen:


    Nun im September ist der Jahresservice fällig, dann wollen sie mal schauen!


    Grüsse Urs

  • also wenn ich die Teilenummer DFY5-33-29Z bei Google eingebe , dann erhalte ich z. Bsp. folgendes Ergebnis:


    https://www.ebay.co.uk/itm/115980519008


    Das sind laut dem Foto alle Federn und Bleche für die Beläge. ;)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Genau der Kram wurde verbaut, werde nächste Woche noch mal Nachfrage halten, ob alles komplett getauscht wurde, denke aber schon.

    Wäre ja seltsam, wenn eh alles demontiert ist.

    Grüße @ all

  • So, war bei Inspektion mit TÜV, hab dem Meister den Hinweis von hjg48 gezeigt.

    Die haben daraufhin die genannten Schrauben gelöst, gefettet und wieder angezogen.

    Geräusch ist bisher (5Tage und ca. 200 km) weg, bleibt hoffentlich so.

    hjg48, vielen Dank nochmals für die Info :thumbup: :thumbup:



    Grüße @all

  • dertiefe

    Hab ich da etwas überlesen

    Welche Schrauben haben Sie gelöst, gefett und wieder eingebaut??

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • scy


    Leider

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.