Hallo zusammen!
Habe von Anfang an dieses Thema (seit 2020). Domlager/Dämpfer wurden getauscht. Je nach Verwindung ist es lauter oder leiser. Auffallend immer bei Einschlag nach rechts.
Habe dieses Thema fast schon aufgegeben.
lg aus Österreich.
Hallo zusammen!
Habe von Anfang an dieses Thema (seit 2020). Domlager/Dämpfer wurden getauscht. Je nach Verwindung ist es lauter oder leiser. Auffallend immer bei Einschlag nach rechts.
Habe dieses Thema fast schon aufgegeben.
lg aus Österreich.
Ich hatte das gleiche Problem, nach etlichen Reparaturversuchen ging das Auto zurück. Jetzt ein 2023 Modell und alles i.O. , angeblich wurde das Fahrwerk geändert.
Unter dem folgenden Link finden Sie eine Servicewarnung in den USA bezüglich Klappergeräuschen der Vorderradaufhängung beim Fahren über Unebenheiten oder auf einer Straße mit welligem Untergrund
https://www.tsbsearch.com/Mazda/SA-057-22
So,musste hin den Leihwagen tauschen.
Ursache noch nicht gefunden,haben erstmal andere "Ursachen" ausgeschlossen..
morgen gucken die sich die Lenkung an....
Nach 3 tagen beim händler,ursache nicht gefunden.
die haben jetzt ein video nach mazda geschickt
wollen sich montag oder di melden wie es weitergeht
Heute Rückmeldung, nach meinem Anruf...
Mazda sagt nach Zusendung des Videos, Problem sei denen nicht bekannt.
Jetzt vermutet der FHM, das es mit der Unfallbehebung Fahrerseite zu tun hat., Di Termin mit Leihwagen erstmal für 3 Tage avisiert...
Hatte einen Unfall, Leitplanke geknutscht, neue Tür, Kotflügel usw.. jetzt will der Meister da nochmal alles zerlegen und nachschauen....
Hab ja bereits den zweiten CX30. Die Vorderachse knackt genauso wie beim ersten. Gefälle mit 90° Rechtsabbiegung und beim Lenkeinschlag knackt es dann eben. Da hilft wohl nichts, ist anscheinend konstruktionstechnisch bedingt. Interessant wäre, ob sich das mit einer Domstrebe beheben ließe?
habe eine Domstrebe verbaut!
höre keine Geräusche beschriebener Art....
Gefälle mit 90°
Das schafft kein Auto dieser Welt......