Danke für die Belehrung.
Wir können das Kapitel, zumindest meinen Teil, abschließen.
Ich hätte nicht gedacht, dass im Forum soviel geballtes Wissen vorhanden ist.
Gruß Uli
Danke für die Belehrung.
Wir können das Kapitel, zumindest meinen Teil, abschließen.
Ich hätte nicht gedacht, dass im Forum soviel geballtes Wissen vorhanden ist.
Gruß Uli
Du warst damit auch gar nicht gemeint. Ich meinte diesen Kommentar:
"Aber der Motor deines CX-30 kann ohne weiters absterben (ausgehen), wenn der Mann (*) hinter dem Lenkrad das perfekte Zusammenspiel zwischen Kupplungs- und Gaspedal (noch immer) nicht beherrscht. "
Schon komisch, dass das Problem weder bei meinem CX-5, noch beim vorigen CX-3 vorhanden war.
Vielleicht muss ich nach 50 Jahren Autoerfahrung dazulernen.
Moin Uli,
sorry, sei bitte so freundlich und schildere dein Anliegen etwas genauer.
Fragen:
Leuchtet die Motorstörungslampe, ist ein Fehlercode gespeichert/auszulesen?
Wurde der fMH schon mal mit dieser Reklamation konfrontiert?
Hat der fMH das Motorsteuergerät schon mal upgedatet?
Sind im Motorraum Spuren eines Marderbesuches zu sehen???
Hallo allerseits,
zu meinem ursprünglichen Thema. Ich kann das jetzt ziemlich gut reproduzieren. Also tatsächlich scheint es am Abstand in der Stadt zu liegen, wenn man recht nah an jemanden dran ist.
Komich jedoch finde ich ist, dass wenn der Vordermann dann die Spur wechselt, dauert es dennoch locker drei Sekunden, bis der Mazda dann mal wieder Gas annimmt. Daher wohl auch
meine Irritation. Irgendeinen Warnhinweis oder Leuchten konnte ich bisher nicht wahrnehmen.
Hast Du keine Pdalbox?
Damit dürfte das nicht mehr auftreten.
Wenn Du mit Abstandstempomat fährst, ist das eine normale Reaktion, zumindest ist es bei mir auch so. Kann man aber mit dem Gaspedal übersteuern.
PS: Geht beim G150 auch ohne Pedalbox.
Leute ich habs doch schon geschrieben, das tritt mit wie ohne Pedalbox auf, nur im Stadtverkehr und nein ich fahre nicht mit aktivem Tempomat. Das DSA regelt hier wohl den Abstand bzw. verhindert das Beschleunigen. Nur das es halt auch dauert wenn "freie Bahn" wieder ist ist komisch
Sorry, dann habe ich das missverstanden.
Vielleicht eine Toleranzzeit aus Sicherheitsgründen?
- Der Vordermann könnte ja auch nur einen Fahrfehler begangen haben und zurückkommen
- der/die navigierende Beifahrer*in meinte eigentlich das "andere Links"
... etc. pp.
Inzwischen wird soviel reguliert ... sinnvolles wir sinnloses ... warum nicht auch sowas