Zukünftige Konzepte von Mazda

  • ich meinte doch ohne anfassen... so richtig vollautomatisch8o

    Ich AUCH!

    Weil genau so war es da :P


    Annäherung auf 1,5m ca. und das Auto war offen! Spiegel klappten auf!

    Übrigens, fünf Jahre ohne irgendein einzigen Fehler…

    Wie ich hier leider lesen musste, schafft Mazda das häufig nicht annähernd so lange…


    Von elektrischen Türöffnungsmotoren ala Rolls-Royce oder Bentley haben wir ja nicht gesprochen ;)

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Von elektrischen Türöffnungsmotoren ala Rolls-Royce oder Bentley haben wir ja nicht gesprochen ;)

    aber genau das meinte ich mit "vollautomatisch" 8o . Alles andere is nicht vollautomatisch, weil ich die Tür ja selbst öffnen muß.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hat aber nichts mit einer ki zu tun, sondern mit einem mechanischen Motor! :P

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Hat aber nichts mit einer ki zu tun, sondern mit einem mechanischen Motor! :P

    KInetische Energie ... ausgelöst durch KI(*1), die wir in der Hose haben ;)


    (*1) Hier darf sich jeder gemäß seines eigenen Panoramas im Hirn (=Kopfkino) austoben:m0030: :m0037:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. No Mazda (2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS)


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Diese Hersteller entwickeln weiter Verbrenner! ⛽️ ⠀ Drei japanische Hersteller (Mazda, Subaru und Toyota) setzen auf Antriebsvielfalt anstatt „Electric only“. Was denkst du darüber? Ist die Entscheidung vernünftig, oder sollten sie sich lieber voll auf…
    Diese Hersteller entwickeln weiter Verbrenner! ⛽️ ⠀ Drei japanische Hersteller (Mazda, Subaru und Toyota) setzen auf Antriebsvielfalt anstatt „Electric only“.…
    www.facebook.com

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Auch wenn wir in Deutschland grad eine Vollbremsung beim Thema E-Auto hinlegen, sollten wir schon realistisch sein, die Zukunft fährt E. Auch wenn wir in unserer Selbsthilfegruppe den Verbrenner weiterfahren (Natürlich nur als Übergangslösung bis unser E-technologisches Entwicklungsland die Voraussetzungen in der Infrastruktur und die Hersteller in der Preis und Reichweitenproblematik gelöst haben). Außer die Porsche Fahrer, die fahren zukünftig das subventionierte E-Fuel der FDP. 8)

    CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

    2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

    05.06.2024 2. Generation

    Mazdafahrer seit 1990

  • Ein Akku E Auto wird nie eine hohe Reichweite schaffen, das hat schon Porsche vor 120 Jahren versucht, bis heute hat sich nach über 120 Jahren nichts geändert.

    Wechselstrom laden, auf Gleichstrom in die Akkus mit Verlust umwandeln und zum Fahren wieder mit Verlust auf Wechselstrom umwandeln ist einfach nur ein Fail :thumbdown:

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Na ja, auch wenn es in Wien noch immer Fiaker gibt, so hat sich die Mobilität doch gewaltig weiter entwickelt und wird sich auch immer weiter entwickeln. Gleiches gilt natürlich auch für E-Motoren und andere Komponenten. Die allgemeinen Entwicklungen bei den E-Motoren in den letzten 50 Jahren kann man schon als phänomenal bezeichnen.


    Im Übrigen sind Probleme dafür da, dass sie beseitigt werden. Sonst bräuchten wir ja keine. ;)

  • Nichtraucher

    Nichts für ungut. Aber die chinesischen Entwickler der namhaftesten Batteriehersteller haben bereits diese Speicherbatterien entwickelt. Somit wird diese Technologie in wenigen Jahren verfügbar sein.


    Selbiger Hersteller baut übrigens in Thüringen ein neues Werk für moderne E-Auto Speicherbatterien.


    Da sind sie wohl etwas weiter als Porsche vor 120 Jahren. Das Problem ist leider, dass diese Zukunftstechnologien nicht mehr bei uns entwickelt werden. Wir fungieren höchstens noch als verlängerte Werkbank. Wenn überhaupt. Wenn wir hier im Land nicht langsam aus unserer allgemeinen Lethargie erwachen, ist der Zug abgefahren.

    CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

    2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

    05.06.2024 2. Generation

    Mazdafahrer seit 1990