Zukünftige Konzepte von Mazda

  • Es reicht im YouTube "CX 30 Blinker" eintippen.


    Es gibt genug Videos die zeigen dass schon vor 3 Jahren die Blinker weran dimmbar.


    Es gibt genug Auto Reviews wo das aiuch erwähnt ist.

    CX-30 Selection G-150 MT

    EZ 03/2022

    Obsidiangrau Metalic,

    Design Paket

  • Scheiß Autozeitschriften .... X(

    Da werden alte Artikel mit neuem Datum versehen, so dass man glaubt, es wäre etwas Neuartiges :thumbdown:

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Dieses Dimmen sieht man auch im Instrumentendisplay…die grünen Blinkerpfeile dimmen genauso…

  • MAZDA Patentanmeldung und Entwicklung HCCI - neuer X-Motor mit

    "lastabhängige Selbstzündung ohne Zündfunke), Vorkammer und Doppelzündung"


    Das Patent beschreibt einen Motor mit zwei Betriebszuständen:
    1. HCCI = Homogene Kompressionszündung (ohne Zündfunke)
    2. SI = Fremdzündung.


    Das neue daran sind neben der zündfunkenlosen Verbrennung eine zusätzliche Vorkammer mit einer sekundären Zündkerze (sub spark plug, subignition).


    httpstopcarnews.net/mazda-patent-combines-skyactiv-x-technology-with-a-second-spark-plug-for-bigger-gains


    Mazda hat eine Möglichkeit entwickelt, die Effizienz der Skyactiv-X-Motorentechnologie dank einer zweiten Zündkerze noch weiter zu steigern. Ein von CarBuzz entdecktes Patent wurde beim US-Patent- und Markenamt (USPTO) eingereicht. Es beschreibt die neue Technologie, die die funkengesteuerte Kompressionszündung (SCCI) noch besser kontrollierbar macht und es Mazda ermöglicht, den Zündzeitpunkt zu steuern und eine ungleichmäßige Verbrennung mit größerer Effizienz zu verhindern. Das Ergebnis ist eine höhere Leistung bei geringerem Kraftstoffverbrauch.


    Dieser Artikel erklärt die zugehörige Funktionsweise:

    enginelabs.com/engine-tech/are-two-plugs-better-than-one-mazda-doubles-down-on-spcci

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Der MX-30 war mit seiner lächerlichen Reichweite nie konkurrenzfähig, daran ändert auch der Range-Extender (keine Förderung) nichts mehr.

    Mazda wird nicht der einzige Hersteller bleiben, ...... :m0037:

    Back to the roots Mazda, Verbrennungsmotoren optimieren, damit läßt sich noch gutes Geld verdienen. :m0045:

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

    Einmal editiert, zuletzt von JJM ()

  • In Deutschland hat Mazda mit dem MX-30 keine großen Sprünge gemacht, aber immerhin einige verkauft:
    1.825 Neuzulassungen stehen seit Jahresbeginn in den Büchern des Kraftfahrt-Bundesamts
    (nur knapp 70St. in USA)


    Mazda hatte zum Jahreswechsel eine neue Version eingeführt – versehen mit einem zusätzlichen Benzinmotor für das Plus an Reichweite. Mit anderen Worten: Beim MX-30 müssen Kunden zwischen einem nicht konkurrenzfähigen E-Auto und einem ohne Förderung wenig attraktiven Plug-In-Hybriden wählen. Erfolgversprechend ist das wirklich nicht.


    Mazda hatte wegen Mängeln bei den technischen Spezifikationen in der EG-Typgenehmigung Anfang Dezember 2022 einen Auslieferungs- und Zulassungsstopp verhängt. Kunden, die deswegen auf den Umweltbonus in alter Höhe verzichten müssen, will Mazda aber entschädigen (Quelle: Westfalen-Blatt).


    Die offizielle Vorstellung der neuen Variante erfolgte auf der Brüssel Motor Show 2023. Sie ist einer der Schritte, mit denen sich Mazda neu aufstellen will – wenn auch ein fragwürdiger. Bis 2030 soll der E-Auto-Anteil am Gesamtverkauf auf 25 bis 40 Prozent steigen.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ich kann mich nur wiederholen. Den E-Motor mit ordentlicher Batterie in den CX-30 und schon hat Mazda einen neuen Verkaufsschlager. Lösungen können so einfach sein.

    CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

    2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

    05.06.2024 2. Generation

    Mazdafahrer seit 1990

  • Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...