das mit dem Verbauch beim MX30 verstehe ich auch nicht so richtig, wie gtec schreibt, sollten bei Angabe von 1l/100km dann nach Adam Ries 5000km drin sein. Ich vermute aber das der Sprit-Verbrauch in Kombination mit den angegebenen 17,5 kWh gerechnet werden muß.
Reichweite wird ja mit 85km rein elektrisch angegeben, also bleiben dann 15km mit reinem Wankelbetrieb.
Wenn man dann mal 1l auf die verbleibenden 15km rechnet, dann kommt man bei 105km auf 7,0l, dann wäre das ca. 6,55l/100km.
Damit würde er 0,4l über meinem derzeitigen CX3-G121 liegen, hätte aber 49PS mehr bei konstantem Drehmoment ab Start. Mit der Begrenzung auf 140km/h kann ich leben, fahre auf der BAB eh nur 130 mit Tempomat. Wo kann man denn auch noch wirklich entspannt schnell fahren (außer Nachts auf der A20)
Der MX30 R-EV bleibt interessant...bald kommen ja auch die ersten realen Eindrücke. Bin gespannt.