Klingt toll ... für den, wo es passt
Wie gesagt, fängt schon am Objekt an ...
- alte Elektrik, die erst entsprechend saniert werden muss
- eine Garage, die mit dem Cabrio belegt ist (=artgerechte Haltung)
- Schmale Zufahrt zur Garage (= zwei Stellplätze, blockiert also meinen Wagen ... Schichtdienste!)
- vor dem Haus schmale Dorfstraße ohne Gehwege, LKWs und Feuerwehr haben ein Problem, wenn da zugeparkt wird
- der CX-30 steht deswegen auch beim Nachbar auf dem Grundstück gegenüber
Summa summa rum ... ohne lange Verlängerungskabel oder Abrechnung über Nachbarn geht zuhause erst mal gar nix.
An den Arbeitsplätzen entweder keine Lademöglichkeiten oder zu viele Anwärter.
Für die Fahrten von/zur Arbeit müssen bei meiner Frau täglich mind. 60km, bei mir 60-120km angesetzt werden.
--> Einkaufen, Umwege, Staus, private Fahrten am WE und Co sind da noch nicht berücksichtigt.
Letztendlich bleibt derzeit nur Hybrid o. div. Range Extender ... aber ich bin (noch) nicht überzeugt.
Aber egal ... ich denke Mazda wendet sich mit den aktuell vorgestellten Modellen und Techniken in erster Linie genau an die Zweifler, Unsicheren und Unmöglichen ... und wartet wie der Kunde auch ab, wie es sich weiter entwickelt.
E-Mobilität ist bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluss.