Zukünftige Konzepte von Mazda

  • So schön und hilfreich, wie die Technik auch sein mag ...

    Das wird bestimmt lustig, wenn dann die ganzen Botox-Ladies mit ihren Panzern ihre 162 Designer Einkaufstaschen oder auch Rentner mit Low-Budget-SUVs ihren täglichen Wocheneinkauf die Strassen und Parkhäuser blockieren, bis sie endlich mal ihren Kram eingeladen haben.

    An die ganzen Goldkettchen-Prolls, die ihr tolles Auto jedem und überall präsentieren müssen und sich dabei vor Verzückung im Schritt festhalten müssen, will ich gar nicht denken.

    Euch fallen bestimmt auch noch 'Anwendungsfälle' ein, oder?


    Aber das Einparken in Verbindung mit Stauassistent wäre schon toll:

    "Schatz, richte doch schon mal das Essen her, ich stehe gerade xxxx geh zu Fuss weiter, das Auto können wir ja dann nach dem Essen ausladen."

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. No Mazda (2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS)


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Währe schön wenn die Hersteller von E Autos sich mal um wesentliche Dinge kümmern wie: Reichweite Ladegeschwindigkeit anstatt den Micky Maus Kram anzupreisen. Soll wohl von den falschen Versprechen ablenken die nicht zutreffen zu Reichweite Ladegeschwindigkeit .

    CX 30 Homura

    Machine Gray

    Skyactive X 137 KW BJ. 2023

    FWD

  • Der Micky Maus Kram kann von indischen preiswerten Programmierern erbracht werden. Für Verbesserungen der Reichweite und der Ladegeschwindigkeit braucht es Wissenschaftler, Ingenieure und Zeit. Ein Handy zum Rollen bringen, ist eben einfacher als ein gutes Auto mit Handy zu bauen.

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

  • Meine B-Klasse aus 2014 hatte auch schon eine automatische Einparkhilfe.

    Ach mein alter C-Max hatte das auch und bei ganz engen Parklücken war das sogar richtig gut. Vorausgesetzt man vergaß nicht aktiv zu bremsen. 🙈

    Mazda CX-30 e-SKYACTIV M-Hybrid, G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, 6-Stufen-Automatikgetriebe, AHK

    Bj 09-2020, seit 11-2023 bei mir

    Farbe Obsidiangrau Metallic

    Sommerreifen Bridgestone 215/55 R16

    Winterreifen Falken 215/55 R16