Moin, mir ist das piepsen beim öffnen/schliessen der Heckklappe zu laut. Weiss jemand ob das Softwaremässig leiser geht?
Oder wenns mechanisch gelöst werden muss, wo dieser kleine Schreihals sitzt?
Danke
Moin, mir ist das piepsen beim öffnen/schliessen der Heckklappe zu laut. Weiss jemand ob das Softwaremässig leiser geht?
Oder wenns mechanisch gelöst werden muss, wo dieser kleine Schreihals sitzt?
Danke
Ich glaube dies funktioniert nicht. Ich habe Innen auch die Lautstärke für Warntöne gedrosselt.
Aber an der elektrisch geführten Heckklappe piepst dies in unverminderter Lautstärke beim Öffnen/Schließen.
Es ist auch so gewollt als Warnton:
Beim CX5 KF ab 2017 sitzt ein Buzzer/kleiner Lautsprecher unter der Verkleidung der elektrischen Heckklappe des KF, der das Piepen erzeugt. Dessen Stecker kann man abziehen, wenn die Heckklappenverkleidung abgebaut ist. Dann herrscht Ruhe.
Anzunehmen, dass es beim .CX30 auch so ist.
(Info aus cx5-forum.de/piepen-der-elektrischen-heckklappe-ausschalten )
ich habe das mal ins passende Thema verschoben.
Moin,ich habe den Piepser gefunden und nen Maulkorb verpasst.
Der Piepser sitzt hinten links neben dem Kofferraum hinter dem Stoßfänger.
Um da ranzukommen muss das Rücklicht raus und der Stoßfänger gelöst werden. 4 Schrauben
IMG_20230826_154428.jpgIMG_20230826_153836.jpgIMG_20230826_153811.jpg
Dann den Stoßfänger vorsichtig etwas rausziehen und man sieht den kleinen Schreihals.
Ich habe etwas Schaumklebeband in mehreren Lagen auf den Piepserausgang ( grüner Kreis) geklebt. Damit ist es jetzt sehr leise und ich kann alles wieder in Originalzustand versetzen, sollte ich das Auto wieder verkaufen.
Dann alles wieder zusammenschrauben und fertig .