Hi, ich wollte einmal wissen wie Ihr Eure Tachoscheibe ohne Kratzer reinigt ??
Habe gehört das man dort sehr vorsichtig sein sollte ??
Was nehmt Ihr???
Hi, ich wollte einmal wissen wie Ihr Eure Tachoscheibe ohne Kratzer reinigt ??
Habe gehört das man dort sehr vorsichtig sein sollte ??
Was nehmt Ihr???
ich schmeiß meine immer weg.??022F8D3F-53F0-42F2-AE3F-A3029E17905B.jpeg
wollte einmal wissen wie Ihr Eure Tachoscheibe ohne Kratzer reinigt ??
Was nehmt Ihr???
Moin hybrid69,
mein Tipp, Druckluftdose und das superweiche Flauschtuch "Splendid Staubwunder", (welches Opa klugerweise im Urlaub in Österreich zu 20 Stück auf Vorrat günstig gekauft hat).
https://www.google.at/search?q…TwAhXUAWMBHZDXC10Q4dUDCAs
Ein Straußenfederstaubwedel tuts auch ganz gut.
Oder abtupfen mit einem feuchten Tuch (klares Wasser, kein Fensterreiniger!) und dann ohne Druck mit einem weichen MFT wie von hjg48 oder ähnlich abtrocknen.
Druckluft ist ok, wenn sie nicht aus einem ölgeschmierten Kompressor kommt. Dort können Ölpartikel in der Luft sein. Ein ölfreier Kompressor sollte gehen, wenn man den Druck nicht zu hoch dreht. Besser sind natürlich Druckluftsprays aus der Dose. Leider auch ziemlich teuer.
Danke für die Antworten kennt jemand das Adbl Chick Tuch ??
Ich habe meine immer mit Vorsicht und ganz weichen Tuch gereinigt, aber habe leider schon Kratzer drin.
Nun wird sie nur noch vorsichtig mit einer 1-2 cm Entfernung abgesaugt. Weiß auch nicht was sich Mazda dabei gedacht hat.
Soll ja wohl irgend eine Paste geben wo man das rauspolieren kann.
Das ist aber nicht n ur bei Mazda so.. Bei meinem Mini hab ich schon mit nem weichen Tuch Kratzer da reingehauen
Habe leider meine auch schon angekratzt. Nehme nur noch "Swiffer Staubmagnet" ohne aufzudrücken. Geht auch gut für die Klavierlackflächen in Mittelkonsole und Türen.
auch bei mir war der Swiffer immer ausreichend.
Nehme auch das Swiffer Staubmagnet schon seit Jahren für die Fahrzeug innenpflege.