Sportendschalldämpfer

  • Gerd ich hab bei ATH anschreiben lassen und die Garage an Rosi vermietet so kann ich dann schnell meine Raten abzahlen. : m0009:

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Hab mal die ESD gemessen in der Länge

    original 80 cm.

    neu 50 cm.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • nowodka

    Hängt schon unter :)

    Und, hat es sich gelohnt? Wie klingt der ATH-Topf? Hast Du vielleicht eine Klangprobe?
    Ich bin mit dem Seriensound auch nicht wirklich zufrieden, hätte es gern deutlich dumpfer, aber niccht unbedingt lauter bei Nenndrehzahlen, gern aber beim "Ausbeschleunigen" ;)

    Skyactiv-X M-Hybrid Selection | Automatik | Onyxschwarz metallic | i-Activsense-Paket | Design-Paket | Bose Sound-System | Tomason TN24 8,5x19

  • Stally der Klang ist dumpfer beim beschleunigen auch zu hören auf der BAB nicht störend. Da war der Sebring im CX3 auf der Bahn lauter.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • "Hört" sich gut an. Beim Landstraßencruisen will ich dann doch eher guten Sound aus der Boseanlage genießen, beim Beschleunigen aber sehr gern dumpfen Auspuffsound.

    Skyactiv-X M-Hybrid Selection | Automatik | Onyxschwarz metallic | i-Activsense-Paket | Design-Paket | Bose Sound-System | Tomason TN24 8,5x19

  • Optisch finde ich den "originalen" von REMUS schöner als den ATH...


    befratim Du hast ihn ja nun schon ein, zwei Tage in Betrieb ;)

    Wie hat er sich verändert? Klanglich und von der Oberfläche her?

    Oberflächenkorrosion oder "angelaufene Stellen"?


    Wie viel leichter ist er, als das Standard-ESD?

    REMUS - Gewicht 21,813 kg

    Mazda Original Ersatzteil, Artikelnummer 410078502

    - WerksESD ?

    Findest du insgesamt, dass es sich "gelohnt" hat... ?

    Ich meine nicht finanziell... klanglich... Solltest ja einige tausend km damit abgespult haben, inzwischen...


    Kostet ja immer noch deutlich über 1k€, das "gute Stück"...

    Oder anders gesagt, unter 1220€ inkl. Versand habe ich ihn noch nicht finden können...

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    3 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Ich find ihn nach wie vor :thumbup: . Nicht übertrieben laut aber präsent. Korrosion keine da Edelstahl. Erheblich kleiner und leichter als der Serienendschalldämpfer.

    Hab ihn aber hauptsächlich der Optik wegen zum Schürzen- und Schwellerpaket gekauft, da die originalen Endrohre zu kurz waren.

    Preislich war er noch deutlich unter 1k, aber was wird nicht teurer?

    Alles in allem hab ich schon schlechtere Investitionen getätigt! 8o

    Hab mal nachgeschaut. Mein Remus ist viel kompakter und leichter als der jetzt angebotene.

    Außerdem ist der Durchmesser der Blenden 100mm.

    Also ich würde sagen zwei verschiedene Teile!