Bei manchen Modellen sind Tarnkappenoptionen schon sinnvoll, damit man als Fahrer nicht belächelt wird.
Autobild Vergleicht in Heft 20/2021 den CX-30 ...
-
-
-
Die zwei standen bei mir vor 2 Jahren auch zur Wahl. Da mir der Händler, bei dem ich auch meinen Qashqai gekauft hatte, nur eine Probefahrt mit dem xceed von max. 15 km angeboten hatte, wurde es dann der CX-30.
-
Ein seltsamer Vergleich? Im Text wird der Mazda mehrheitlich positiv beschrieben bezügl. des KIA, wie man dann auf die bessere Punktebewertung für den KIA kommt, ist mir ein Rätsel.
Sind z.B. Minderverbrauch, bessere Bremswirkung weniger wichtig, wie ein etwas durchzugskräftiger Motor?
-
Zumal der KIA weder Matrix-LED, Head-Up Display noch 360° Kamera bietet, Abstandstempomat gibt es nur mit Automatik
Der CX-30 hat bessere Bremsen, ist leiser, verbraucht weniger und bietet mittlerweile auch sechs Jahre Garantie. Nur die katastrophale Kaskoeinstufung kostet hier ordentlich Punkte.
Noch ein Wort zur Sicherheit:
Der CX-30 hat im Euro NCAP 2019 fünf Sterne bekommen, dazu erreichte er mit 99% Insassenschutz das bis dahin beste jemals gemessene Ergebnis
-
Mir sind beim ersten Lesen 2 fehlerhafte Angaben aufgefallen:
- Der CX-30 hat keinen Partikelfilter
- Die Kaskoeinstufung ist 15/20/22
Die Vorteile eines Mild-Hybrid-Systems wie auch die der Zylinderabschaltung im CX-30 werden im Text nicht erwähnt.
-
Ich glaube der Hyundai/KIA Konzern hat in EU die Spendierhosen an bei der sog. Motorfachpresse?
Sogar in der Autobild hat zuletzt ein Hyundai-SUV im Vergleich gegen den VW-T-Cross gewonnen.
Gegen VW? Das gibt´s doch gar nicht.
-
-
Mir sind beim ersten Lesen 2 fehlerhafte Angaben aufgefallen:
- Der CX-30 hat keinen Partikelfilter
Ich denke schon das der CX30 einen Partikelfilter hat. Auch der Benziner.
-
In dem AutoBild-Test geht es um den G-150 und der hat keinen OPF.