Der Autor ist wohl ein echter Schelm, die Verkehrszeichenerkennung als experimentell zu bezeichnen!
Autobild Vergleicht in Heft 20/2021 den CX-30 ...
-
-
Was an einer Verkehrszeichenerkennung im Jahr 2021 noch erwähnenswert ist, bleibt wohl sein Geheimnis. Oder haben die anderen drei Modelle noch einen Atlas in der Mittelkonsole
-
Wer noch eine Kaufentscheidung benötigt - hier ein aktueller Vergleichstest aus AUTO Test 01 2022:
-
Als Kaufentscheidung ca. 14 Monate zu spät, aber eine Bestätigung ist ja auch immer ganz schön, auch wenn es bei mir ein X mit Frontantrieb geworden ist.
Einen Handrührer mit 2 Automaten zu vergleichen ist natürlich wie mit den Äpfeln und Birnen. Und daß der Handrührer im Stau nicht automatisch anhalten und wieder anfahren kann , ist auch wohl klar. Beides kostet natürlich Punkte.
Der Preisvorteil insbesondere gegenüber dem Nissan ist schon eklatant, so viel hätte ich nicht erwartet!
-
Eigentlich hat hier der CX-30 gewonnen, weil wenn die die Automatik um 2.000 Euro mehr genommen hätten wären die 3 Punkte locker zu holen gewesen, und trotzdem wäre der Mazda auch Prei-Leistungssieger geworden. Das wollte die Redaktion scheinbar verhindern um den neuen Quashqai als Sieger herauszubringen. So viel zu objektiven Tests.
-
Es gibt keine objektiven Tests, nicht in kommerziellen Medien!
-
Wie da so manche Bewertungen hingebogen werden, damit es passt, zeigen die beiden Ergebnistabellen aus autozeitung.de (Vergleichstests9/2021) am Beispiel Nissan Quashqai
-
Tja, das ist schon seit vielen Jahren so. Bestes Beispiel war die ADAC Motorwelt. Dort kam Mazda als Marke kaum vor. Während die deutschen Hersteller durch ihr finanzielles Sponsoring ausführlich in den Himmel gehoben wurden. Objektiver Journalismus in dieser Branche ist eben ein Wunschtrum. Wer zahlt, gewinnt.
-
-
Komisch, andere Tests beschreiben das Fahrwerk als bockig und hart...!?!?
Komisch, daß ein Auto, noch dazu ein Allradler (48-l-Tank), bei hohen Geschwindigkeiten anfängt zu saufen!
Die nicht vorhandene Tatschfunktion des Bildschirms ist lediglich eine Eigenschaft. Die Negativbewertung dieser Eigenschaft ist persönliche Meinung und hat in einem seriösen Test nichts zu suchen!
Meiner Meinung nach Recht hat JMG mit seinen Bewertungen zu Design, Innenraum, Sitzen und der Einstufung des Autos als Kruser . JMG ist übrigens der erste Tester, der den Seitenhalt der Ledersitze als ordentlich bewertet, sonst werden sie gerne als rutschig bezeichnet (jedenfalls in den Tests, die ich gelesen habe).