Super!
Steht also dem selbstauswechseln der 12V Batterie nichts im Wege.
Batterie, 10er Maulschlüssel und los gehts...
Super!
Steht also dem selbstauswechseln der 12V Batterie nichts im Wege.
Batterie, 10er Maulschlüssel und los gehts...
Genau so ist es!
Super!
Steht also dem selbstauswechseln der 12V Batterie nichts im Wege.
Batterie, 10er Maulschlüssel und los gehts...
Du hast das Polfett vergessen
Hier nochmal ein Link zur Thematik 12V-Akku für CX-30
Ich hoffe, das dieser Link nicht schon einmal hier gepostet wurde. Ansonsten Entschuldigung!
Gruß Rolf
Auch die schreiben:
Unserer Recherche zufolge muss die neue Batterie im CX-30 nicht neu angelernt werden. Sollte i-Stop nach einigen Kilometern immer noch nicht funktionieren, suchen Sie Hilfe in Ihrer Betriebsanleitung. Diese Angaben gelten ohne Gewähr!
Ich schreibe es für die Ungläubigen etwas größer, NACH EINENM AUSTAUSCH MUẞ DIE BATTERIE NICHT ANGELERNT WERDEN und i-Stop funktionierte bei mir auch.
Zumal iStop bei den M-Hybridtypen über die Hybridbatterie überwacht und gesteuert wird, hat also nichts mehr mit der Hauptbatterie zu tun.
cx30-forum/Unterscheide: iStop nicht bereit bzw. funktioniert nicht
bzw. detaillierter in
mazda-forum.info/threads/cx30-technische-daten-informationen/post-838537
Ich habe bluetooth battery überwachung und Ortung Adapter zur akku angeschlossen.Lescars Kfz-Batterie-Wächter mit Standort-Suche, Bluetooth, App, 12V, IPX7
Ich fahre beruflich bedingt kaum noch mit dem Auto.
Aber der BM2 Adapter zeigt mir immer an, aller 4 Tage weckt sich das Auto auf und die Spannung geht nach unten. Ich lade jetzt aller 4 Wochen nach.
Das Autohaus weiß keine Lösung.
Ist das bei deinem CX-30 auch so?
Im Moment habe ich Ruhe. Die Batterie ist getauscht worden. Ich fahre jeden Tag mal kurze mal lange Strecken. Habe seit dem keine Probleme mehr. Aber warten mal ab.
Meiner stand letzthin 3.5 Wochen in der Tiefgarage ,KEINE Probleme !