Davor gefertigte Fahrzeuge bekommen „nur“ ein neues Update AM005A.
Auf dieses Update (AM005A) kann ich gut verzichten, wer braucht so etwas.
Davor gefertigte Fahrzeuge bekommen „nur“ ein neues Update AM005A.
Auf dieses Update (AM005A) kann ich gut verzichten, wer braucht so etwas.
Es wäre schon toll wenn man zumindest das Bling Bling stumm schalten könnte
geht ................ mit nem Seitenschneider.
Die Batterie beim CX-30 ist mit 65 Ah auch nicht gerade üppig ausgelegt.
Die 24 Volt Lithium Batterie vom Mild Hybrid System unterstützt zwar auch das Bordnetz hat aber auch nur 0,216 kWh = 9Ah.
Deren Hauptaufgabe sind aber die i-Stop Starts und die Unterstützung des Verbrennungsmotors beim Anfahren und Beschleunigen.
Bei vegleichbar augestatteten Modellen eines Premiumherstellers geht das so bei 90 Ah AGM los bis hin zu 120A AGM plus zweiter zusätzlicher 60 Ah bei "Voller Hütte".
Na klar, dafür bezahlst Du auch AMG... Was ist das denn für ein Vergleich ?
100 Ah Starter Batterie kostet z.B. von Varta 100,-€ das hat doch nichts mit AMG zu tun?
Es geht doch nur um das Verhältnis zwischen Batteriegröße und Strombedarf von zwei vergleichbar ausgetatteten Fahzeugen verschiedener Hersteller.
AGM Ist ein spezieller, besonders zyklenfester Batterietyp. (für Fahrzeuge mit Start/Stop System)
Nix AMG (Daimler Benz Tuner)
Dann hbe ich falsch gedacht. Mein Gedanke war AMG Fahrzeugtuner.
ne Gerd es geht um AGM-Batterien, also die wo Start/Stop geeignet sind.
Hallo hab das gleiche Problem - war in der Werkstatt da wurde Batterie neu geladen, dann war eine Woche alles OK und heute nach Langstreckenfahrt 200 km wieder die selbe Meldung aufgetaucht !!!!
Morgen wieder in die Werkstatt - bin gespannt was ihnen dazu diesmal einfällt ...