Wird schon so sein. Laut meinem Händler-Gestern- sind die Mazdas inzwischen gut geschützt. Dieser Händler ist einer der Besten in meiner Region.
Dafür fahre ich auch gerne 10 km mehr als zu meinem nächstgelegenen Händler
Wird schon so sein. Laut meinem Händler-Gestern- sind die Mazdas inzwischen gut geschützt. Dieser Händler ist einer der Besten in meiner Region.
Dafür fahre ich auch gerne 10 km mehr als zu meinem nächstgelegenen Händler
wie steht es um den Korrosionschutz in den Hohlräumen aus? Ist da von Werk was gemacht worden?
Muss/sollte da was gemacht werden?
Oder sind die Bleche verzinkt?
Die Bleche sind nicht verzinkt, aber galvanisiert ist zwar auch nicht schlecht ein zusätzlicher Korrosionsschutz ist angeraten, ab Werk ist nicht viel drauf.
woher weißt Du das , das da nicht viel drauf ist ??
Weil ich nachgeschaut habe ?
Ich habe direkt beim Händler, vor Auslieferung, eine Hohlraumkonservierung machen lassen. Schlechte Konservierung war beim CX 3 ein großes Thema.
Die Werkskonservierung wird erst nach Ankunft in Antwerpen gemacht. Die Qualität soll schwankend sein.
Nein, in den Hohlräumen noch nicht, aber schlechte Konservierung ist bei Mazda gang und gäbe, Mazda Korrosionschutz kannst du zB. mit VW nicht vergleichen.
Ich habe direkt beim Händler, vor Auslieferung, eine Hohlraumkonservierung machen lassen. Schlechte Konservierung war beim CX 3 ein großes Thema.
Die Werkskonservierung wird erst nach Ankunft in Antwerpen gemacht. Die Qualität soll schwankend sein.
Was kostet diese Hohlraumkonserviereung beim Händler?
Die Werkskonservierung wird erst in Europa gemacht?!?!
Ja, in Antwerpen nach Ankunft. Mein Händler meint da gab es noch nie Probleme. Ich hatte ja noch keinen Mazda. Aber für die 3-5 Jahre sehe ich keine Problematik. Würde ich das Auto 15 Jahre fahren würde ich es mir überlegen.
Aber genau für dieses Thema haben wir ja schon einen Thread: Erfahrungen zu Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz