Erfahrungen zu Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz Mazda CX-30

• Es gibt aber auch darauf spezialisierte Firmen, die vielfach auch Lackversiegelungen oder Service für Oldtimer anbieten. Ich lass das bei meinem auch beides machen. Das wird aber ordentlich mit Fotos vorher/nachher dokumentiert. Dabei werden alle Verkleidungen incl. Türen, Heckklappe und Motorhaube nackig gemacht. Das kostet dann auch 1500,-, aber ich will den Wagen auch bis zum Schluss (🫣) fahren. Eine Keramikversiegelung des Lacks, Kunststoffplanken und der Felgen habe ich auch schon machen lassen.

CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

• I had a cavity preservation done directly at the dealer, before delivery. Poor preservation was a big issue with the CX 3.

The factory preservation is only done after arrival in Antwerp. The quality is said to fluctuate.

Das stimmt absolut nicht. Der Hafen von Antwerpen ist nicht nur für Mazda, sondern auch für viele andere Automobilhersteller ein logistischer Umschlagplatz. Dort werden keine technischen Arbeiten durchgeführt.

p.s.

Ich entschuldige mich für etwaige Fehler in meinem Beitrag. Ich spreche kein Deutsch, aber ich verwende Google Translate sowohl zum Lesen als auch zum Posten dieses hervorragenden Forums

• @Honkymeyer

Sehr gute Entscheidung :thumbup: so habe ich das auch gemacht, nur die Hohlraum und Unterbodenversiegelung habe ich gleich beim Freundlichen vor Auslieferung machen lassen und Keramikversiegelung habe ich gleich 2 Schichten machen lassen. Wenn man das Auto bis zum Schluß fahren will finde ich lohnt es sich alle male : m0005: :m0017:

Gruß Micky

Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

• Vilius : das ist nicht ganz richtig ;) ..... in Antwerpen wir bei Mazda der Unterbodenschutz aufgetragen und früher wurden da auch AppleCarplay / AndroidAuto eingebaut, das sollte jetzt mit dem neuen Connect-System hinfällig sein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Maverick

genau, an meinem Auto kann man es deutlich sehen in den Radkästen und am Unterboden, meine Werkstatt hat es nicht gemacht

CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

CX-30 e-Skyactiv-G 2,5L 140 PS 6AT M-Hybrid FWD Exclusive-Line, Machine-Grey, Michelin Cross Climate 2, Dachreling, EZ 02.10.24

• Ja in Antwerpen werden die Mazdas mit Unterbodenschutz eingesprüht , welche vom fmH dort beauftragt sind.

Vorzugsweise eher aus dem Süddeutschen Raum.

ABER: Das ist nur ein flächiger Auftrag,ohne Montagearbeiten.

CX-30 Takumi, MJ 2025 ,X 186,Soul Red Crystal, MT, AWD , weiße Lederausstattung, Schiebedach, EZ 10/24

Sommerfelgen Tomason TN22 Dark Hyper Black polished, Sommerreifen by NOKIAN 235/45 R18

• ABER: Das ist nur ein flächiger Auftrag,ohne Montagearbeiten.

Ich habe hier ein paar Bilder eingestellt wie ich es gemacht habe. Schon die Demontage von Kunststoffteilen nimmt einiges an Zeit in Anspruch........

Und hier die Türen:

.

Gruß Ulli