Taste links am Blinkerhebel betätigen und in so einem Fall halt traditionell manuell abblenden. Ist doch kein Problem?
Fernlichtregulierung
-
-
Taste links am Blinkerhebel betätigen und in so einem Fall halt traditionell manuell abblenden. Ist doch kein Problem?
Ja das weiß ich. Wollte halt nur sagen das bei Nebel HBC überfordert ist.
-
Ist meiner Meinung nach auch normal. Die Kamera sieht ja eigentlich durch „Milchglas“ das wird nix.
-
steht ja auch im Handbuch, oder schnurpi2000
-
japp. Hab ja auch kein kurvenlicht und beim normalen automatik fernlicht sieht man gut wie das.hin und wieder w nicht klappt. Auch wenn gute sichtverhältnisse herrschen realisisiert die Kamera manchmal den gegenverkehr nicht
Sowohl kurvenlicht als auch normale fernlichtautomatik greifen ja zum erkennen der situation auf die gleiche kamera zurück
Auch der grund warum der gegenverkehr öfter mal aufblendet. Liegt meist nicht daran dass Sie das kurvenlicht nicht kennen sondern die Kamera das kurvenlicht nicht korrekt gesteuert hat
Da man das als Fahrer mit kurvenlicht nicht so mitbekommt ( wie bei fernlicht an/aus) kommt aber oft der reflex "der depp im gegenverkehr blendet auf weil er zu dumm ist zu erkennen dass ich adaptives kurvenlicht nutze"
-
-
Das Fernlicht erzeugt bei dickem Nebel natürlich auch eine sehr starke Eigenblendung. Da hilft nur mitdenken und manuell abblenden.
-
Logisch ... dichter Nebel und Fernlicht (oder Matrix-LED-Automatik): da stehst Du vor einer weißen Wand
-
Wir hatten zwar keinen starken Nebel aber es war so neblig, dass man deutlich sehen konnte wie, wie sich der Lichtstrahl gewandelt hat. Ich versteh nur nicht, wenn die Beschilderung stark reflektiert, dass das Fernlicht nicht abschaltet.
-
Bei Nebel ist das Fahren nur ohne automatisches Fernlicht sinnvoll, aber es ist unverständlich warum Mazda beim CX-30 überhaupt keinen Nebelscheinwerfer vorgesehen hat. Alle anderen Modelle haben so etwas sogar in der Serienausstattung beim CX-30 nicht einmal zum Nachrüsten als Zubehör. Da wurde sicher unverständlicherweise an der falschen Stelle gespart. Ein dickes Minus, weil Nebel gibt es im Herbst fast überall, sicher auch in Japan!