Hallo Zusammen,
ich hab schon einige Zeit nichts von mir hören lassen. Nun, habe ich wieder mal zwei Fragen, unterschiedlicher Sachen.
1.) Im Connect Display, ist links oben ein etwas über 1 cm großer Kreis? Was ist das? Der Sensor der die Müdigkeit überprüft? Rechts unten, ist ein Rechteck (von der Struktur ähnlich dem Kreis links oben) Was ist das? Ich habe nirgends ein Bild gesehen, was diese beiden Dinge erklärt. Ich mache morgen mal ein Bild.
2.) Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mit Tempomat fahre, mein CX30 auf eine 4 spurigen Bundesstraße, im Kurven die man mit Vollgas fahren könnte (was man nicht darf - 100km/max) dermaßen das Tempo raus nimmt, dass es nicht mehr schön ist. Problem, verstanden? Also fahre ich ohne Tempomat, kann ich die Kurve easy mit 100 km/h oder leicht darüber fahren. Mit Tempomat, fahre ich mit 100 km/h rein und er bremst mich auf 80 km/h ab. Er bremst aktiv. Das finde ich auch nicht normal. Bei meinem Mokka oder Insignia davor, war das nicht so. Diese Fahrzeuge blieben auch in langgezogenen Kurven, gierig am Gas. Da war es manchmal eher unangenehm, dass die das so gnadenlos durchgezogen haben.
Habt ihr das gleiche Problem?
Danke, bis bald
Ennard