Problem mit Android Auto

• Das Mazda Navi ist okay, Maps und Waze bieten den zusätzlichen Vorteil der Echtzeit Information. Das kann in Ballungsgebieten schon sehr hilfreich sein.

• So hat jede Navi-Lösung für den CX-30 seine Vor- und Nachteile.

Eine perfektes Navi für den CX-30 gibt es derzeit (noch) nicht.

Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

Übergabe: 19.06.20 :love:

Verbrauch:

• Nach 5 Jahren Nutzungszeit des Mazda-internen Navi's wird das Update des Kartenmaterials kostenpflichtig.

Weiß jemand, welche Nutzungsgebühren dann anfallen ?

Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

Übergabe: 19.06.20 :love:

Verbrauch:

• Das Update fürs MZD-Connect1 kostet einmalig 113,25€ und für weitere 3 Jahre 183,50€. Ich denke das wird beim Connect 2 dann ähnlich aussehen. Frage ist dann ob es einen weiteren 5 Jahres-Rhythmus oder evtl. einen 3 Jahres-Rhythmus geben wird.

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• ohne Maps unterwegs ist und es dann erst braucht, müßte man dann auch erst das Handy ziehen, Maps starten & Ziel eingeben und Handy wieder anstöpseln.

Wie sind dann eure Einstellungen in Android-Auto. Da jann man ja einstellen wie ubd wann es starten soll. Hier mal ein Screenshot von meinem Handy Samsung A53, es läuft......

Screenshot_20230108_155750_Android Auto.jpg

Gruß

Ulli

Gruß Ulli

• Sperre am Smartphone kann sehr viele Probleme verursachen. Das sollte man definitiv für AA erlauben. : m0007:

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Also mit meinem Pixel 7 und AA hab ich kabelgebunden keinerlei Probleme - ich darf das Handy nur nicht bewegen da meine Kabel irgendwie immer wieder wackler haben. Ich vermute viele Probleme liegen tendenziell eher am Smartphone als an Mazda - auch vorher mit meinem Pixel 5 nur beim "Kabelwackeln" Abbrüche.

• ich darf das Handy nur nicht bewegen da meine Kabel irgendwie immer wieder wackler haben.

Moin,

da kann ich dir nur AA-Wireless empfehlen. Handy am Mann / Frau behalten, ins Fahrzeug einsteigen und es verbindet sich. Keine Kabelei mehr ;)

Läuft bei mir wunderbar.

Nur auf längeren Fahrten stöpsel ich das Handy noch zum Laden an.

Gruß

Ulli

Gruß Ulli