Danke Ulli, ich habe im Monat auch 3 GB. Ich werde es mal ausprobieren.
Problem mit Android Auto
-
-
So hoch ist der Datenverbrauch bei Google MapsGoogle Maps ist unterwegs eine große Hilfe. Unser Ratgeber zeigt Ihnen, wie hoch der Datenverbrauch bei Googles Kartendienst ist.www.computerbild.de
-
".... Um den Datenverbrauch zu reduzieren, können Sie außerdem Offlinekarten nutzen. Diese müssen Sie vor der Fahrt über Ihr WLAN herunterladen. Anschließend benutzt Google Maps diese automatisch.Wenn Sie Google Maps nutzen, um sich bestimmte Gegenden anzusehen und dabei in viele Details hereinzoomen, erhöht sich der Datenverbrauch.
Rund 3 MB pro Minute sind ein gängiger Richtwert, den Sie bei der Nutzung stets im Hinterkopf behalten sollten. ..."Das ist aber doof mit den Offlinekarten. Für jede Tour die Daten runterladen und speichern?
Kann man sich da keine allgemeine Deutschlandkarte loaden, so wie bei speziellen Navigation-Apps?
-
Deutschlandkarte loaden, so wie bei speziellen Navigation-Apps?
Moin,
ich habe z.B. eine Karte von Bremerhaven bis Flensburg und Berlin downgeloadet, also mehrere Bundesländer..... geht.
Gruß Ulli
-
Moin,
"So beträgt die maximale Größe einer Offline-Karte 120.000 Quadratkilometer. Falls dieser zu klein für die von Ihnen gewünschte Strecke ist, müssen Sie im Notfall mehrere Kartenausschnitte herunterladen. Anschließend benennen Sie die Datei, damit Sie den Überblick behalten. Die heruntergeladenen Karten sind jeweils 29 Tage gültig."
Hinweise:
- Wenn Sie offline sind, können Sie Wegbeschreibungen für das Auto abrufen, jedoch nicht für öffentliche Verkehrsmittel, Fahrrad- oder Fußgängerrouten. Außerdem werden Ihnen keine Informationen zur Verkehrslage, zu alternativen Routen oder zur Spurführung angezeigt."
Einfachere Loesung: eine SIM Karte mit Flatrate und 10GB Datenvolumen - gibt es fuer <10 Euro.
GruesseThomas
-
Danke Thomas, da komme ich mit 3GB ja schon ganz schön weit.
-
Hallo zusammen!
Möchte mein AA Wireless updaten - aber er lässt mich nicht wegen VPN
Habe gar kein VPN am Handy aktiviert
Hat da bitte wer eine Lösung für mich? -
-
Handy?
Gehst übers Mobilnetz oder WLan ins Internet?
Wenn WLan, hast Du am jeweiligen Router evtl. irgendwelche eigenen Filter, DNS-Einträge o.ä.?
Was passiert, wenn Du einfach OK drückst, bricht er dann ab oder macht er trotzdem was?
Könnte ja auch nur ein Hinweis sein, damit sie sich unnötige Service-Calls sparen
-
Omega195 es steht doch geschrieben „eventuelle Verbindung“ wenn du keine hast mit OK weiter machen!
Hab ich natürlich gemacht - aber er "bricht" danach ab
Hab es über WLAN und Mobilnetzt probiert - kommt bei beiden dieselbe Meldung!