Das Mazda Navi ist okay, Maps und Waze bieten den zusätzlichen Vorteil der Echtzeit Information. Das kann in Ballungsgebieten schon sehr hilfreich sein.
Problem mit Android Auto
-
-
Google Maps bietet auch eine alternative spritsparende Route an
-
Genau, hätte das Connect diese Echtzeitfunktion, würde ich auf Maps verzichten. Schon allein, weil Maps nicht über das HuD läuft.
-
So hat jede Navi-Lösung für den CX-30 seine Vor- und Nachteile.
Eine perfektes Navi für den CX-30 gibt es derzeit (noch) nicht.
-
Nach 5 Jahren Nutzungszeit des Mazda-internen Navi's wird das Update des Kartenmaterials kostenpflichtig.
Weiß jemand, welche Nutzungsgebühren dann anfallen ?
-
Das Update fürs MZD-Connect1 kostet einmalig 113,25€ und für weitere 3 Jahre 183,50€. Ich denke das wird beim Connect 2 dann ähnlich aussehen. Frage ist dann ob es einen weiteren 5 Jahres-Rhythmus oder evtl. einen 3 Jahres-Rhythmus geben wird.
-
ohne Maps unterwegs ist und es dann erst braucht, müßte man dann auch erst das Handy ziehen, Maps starten & Ziel eingeben und Handy wieder anstöpseln.
Wie sind dann eure Einstellungen in Android-Auto. Da jann man ja einstellen wie ubd wann es starten soll. Hier mal ein Screenshot von meinem Handy Samsung A53, es läuft......
Screenshot_20230108_155750_Android Auto.jpg
Gruß
Ulli
-
Sperre am Smartphone kann sehr viele Probleme verursachen. Das sollte man definitiv für AA erlauben.
-
Also mit meinem Pixel 7 und AA hab ich kabelgebunden keinerlei Probleme - ich darf das Handy nur nicht bewegen da meine Kabel irgendwie immer wieder wackler haben. Ich vermute viele Probleme liegen tendenziell eher am Smartphone als an Mazda - auch vorher mit meinem Pixel 5 nur beim "Kabelwackeln" Abbrüche.
-
ich darf das Handy nur nicht bewegen da meine Kabel irgendwie immer wieder wackler haben.
Moin,
da kann ich dir nur AA-Wireless empfehlen. Handy am Mann / Frau behalten, ins Fahrzeug einsteigen und es verbindet sich. Keine Kabelei mehr
Läuft bei mir wunderbar.
Nur auf längeren Fahrten stöpsel ich das Handy noch zum Laden an.
Gruß
Ulli