Habe auch für eine Scheibe eine Woche gewartet. Bei der Nachfrage wegen eines anderen Zulieferer wurde mir damals erklärt das das Fahrzeug noch zu jung ist.
Probleme Ersatzteilnachschub?
-
-
Aber eine Scheibe...
Moin maex,
ein Schiff wird kommen, der Hafen ist überlastet, die Container hüpfen leider nicht allein vom Schiff und rutschen nicht nach Willebroek ins Europalager, die Teile laufen auch nicht alleine aus dem Container um ihre Lagerorte zu besiedeln.
Da die dortige belgische Mannschaft coronabedingt stark dezimiert ist und so dauert es also auch etwas länger bis deine Windschutzscheibe auf ihren Weg zu deinem Mazda-Händler findet.
-
Ok. Ich entnehme dem Ganzen, dass es wohl nach den Erfahrungen kein grundsätzliches Mazda-Problem mit der Ersatzteilversorgung gibt. Das wäre ja schon mal positiv.
Der Sonderfall wird sich dann schon irgendwann auflösen.
-
Mich hat es nun auch ereilt. Steinschlag, Frontscheibe so stark beschädigt, dass die Scheibe getauscht werden muss.
Weder ein Autoglas-Spezialist, noch irgendein Mazda Händler in der Nähe hat diese Scheibe auf Lager oder kann mir sagen, wann er die Scheibe auf Lager hat. Man kann zwar eine Scheibe bestellen, aber ob die überhaupt kommt, kann keiner sagen. Corona hin, Überlastung her, das ist mega unprofessionell . Erst recht vor dem Hintergrund, dass allein die Scheibe knapp 800,- kosten soll, da kann man mehr Service erwarten. Mein CX30 ist der erste MAZDA, wenn der Service so weitergeht auch der letzte. -
Das hat nichts mit Mazda zu tun.
Die Probleme in der Welt sind dafür verantwortlich.
Kurzarbeit, Corona, Schiff quer im Kanal usw.
Glaub mal ja nicht das es anderen Herstellern besser geht.
-
Da kannst Du nur hoffen und Dich parallel quer durch Deutschland telefonieren, ansonsten kannst Du Pech haben. Diesmal ist es vielleicht nicht Mazdas Schuld, ich war vor 14 Tagen bei meinem Fahrradhändler, weil das Akku-Schloß von meinem E-Bike kaputt ist, Lieferzeit unbekannt. Hoffentlich nicht so lange, wie bei dem vor mir, der ein E-Bike bestellt hat, Lieferung November - November 2022!
-
Da bin ich anderer Meinung. Wenn ein Autoglas-Spezialist (und ich habe nicht nur 1 gefragt) alle Marken in gewohnter Weise bedienen kann, nur bei diesem Fahrzeug nicht liefern kann, dann liegt es an dem Hersteller.
-
Diese Scheibenprobleme gab es auch schon vor Corona!
Natürlich verbessert das die Lage nicht, aber alles auf Corona zu schieben, tut diesem wirklich schlimmen Virus doch ein wenig Unrecht!
-
Das mag wohl sein, aber der Hersteller der Scheiben ist nicht Mazda. Die Scheiben sind wie viele andere Teile nur Zukaufteile für Mazda.
Also beschwere Dich beim Glas-Hersteller nicht bei Mazda. Als da wären....Saint-Gobain / Guardian / Pilkington .etc.
-
Naja, in erster Linie sehe ich da schon Mazda in der Pflicht!
Aber in Zeiten der schlanken Lagerhaltung und „just in time“ Produktion wundern solche Konsequenzen nicht wirklich!