Hätte Mazda mit dem G - 165 die Abgasnorm eingehalten?
Informationen zum CX 30
-
-
Ich denke dass es martkttechnische Gründe (Steuer, Versicherung) sind warum Mazda die Leistung drosselt. Leider wird dann trotzdem im Garantiefall alles versucht sich vor der Leistung zu drücken wenn es eine Möglichkeit gibt.
-
Wenn ich ein Auto mit viel PS will, kaufe ich ein Auto mit viel PS, entsprechend meiner wirtschaftlichen Kapazität.
Ich kaufe aber kein neues Auto und fang dann da das Basteln an, dann hätte ich das falsche Auto gekauft.
Dies ist nur meine Meinung, es kann natürlich jeder machen, was er will. Jeder hat andere Wünsche und Bedürfnisse.
-
Hätte Mazda mit dem G - 165 die Abgasnorm eingehalten?
Ja, davon gehe ich aus.
Z. Zt. wird im CX-5 (Edition 100) der G-165 angeboten:
Emissionsstandard EURO 6D-ISC-FCM
-
Dann muss man sich aber fragen, wieso selbst Mazda das nicht weiter ausreizt.
Weil das den Flottenverbrauch nach oben treibt und das ist in Deutschland eher schlecht wegen der Strafzahlungen. Deswegen gibt es auch die kleinen Diesel nicht mehr.
Der aktuelle M2 wird nur noch als Benziner angeboten, der neue CX3 auch nur noch als G121 und der 1,8l Diesel im CX30 wird voraussichtlich ab 2021 auch nicht mehr verkauft wegen Euro 6dTemp. Deswegen gibt es auch den 2,5l Turbo nicht in D bzw. in Europa,
-
Der cx30 scheint seine wehwechen überstanden zu HABEN.!!
Seit fast 24 Stunden keine Meldungen mehr.
-
Jeder Autohersteller hat seine Wehwechen.
Gruß
-
Ich meinte nicht meinen cx30. Sondern das sich hier im Forum fast 24 Stunden nichts getan hat!
-
Alles klar Wolli58
-
Abwarten,kommt schon noch oder wieder...