War beim Qashqai auch so, allerdings hatte der auch nach 5 Jahren keine Rostansätze.
Informationen zum CX 30
-
-
Also unsere waren alles Neufahrzeuge von Mazda waren alle konserviert. Ist jetzt nicht die Welt aber es war von unten vollgekleckert.
Da wir die Autos nicht so lange fahren mache ich da auch nichts zusätzlich. Aber Rost oder irgend welche gammel Stellen habe ich noch nie festgestellt.
Aber mann kann sich ja Unterbodenschutz kaufen und da ein wenig nacharbeiten. Jeder so wie man es möchte,oder zu Fachmann fahren.
-
Wir haben heute Post von unserem Autohaus bekommen. Wir haben darin ein Anschreiben und eine korrigierte Fassung des KFZ-Briefes erthalten. Mazda hat festgestellt, daß zumindestens bei der 150 PS Variante im Abschnitt T die Höchstgeschwindigkeit mit 186 km/h falsch angegeben ist. der Eintrag ist im neuen Brief auf 198 km/h geändert wurden. Für die 12 km/h brauchen wir jedoch nichts nachzahlen!
-
Sachen gibts bei Mazda.
-
Das ist jetzt aber zu schnell.??
-
Ich hatte heute auch in Abwesenheit einen Anruf von Mazda, vielleicht wollten Sie mir auch Bescheid sagen, dass ich jetzt schneller fahren darf. Wäre ja sonst illegal gewesen.
-
Vielleicht wollen sie jetzt doch Deine Bremssättel überprüfen, damit Du dann auch die Genehmigung zum Rasen bekommen kannst.
-
der Eintrag ist im neuen Brief auf 198 km/h geändert wurden. Für die 12 km/h brauchen wir jedoch nichts nachzahlen!
Und, schon getestet? Läuft das Auto denn auch die neu angegebenen 198 km/h?
-
Wir haben heute Post von unserem Autohaus bekommen. Wir haben darin ein Anschreiben und eine korrigierte Fassung des KFZ-Briefes erthalten. Mazda hat festgestellt, daß zumindestens bei der 150 PS Variante im Abschnitt T die Höchstgeschwindigkeit mit 186 km/h falsch angegeben ist. der Eintrag ist im neuen Brief auf 198 km/h geändert wurden. Für die 12 km/h brauchen wir jedoch nichts nachzahlen!
Na bitte, geht doch. Hatte ich ja bereits vor einigen Wochen bemängelt.
-
Also 200km/h nach der Anzeige auf gerader Strecke hatte ich schon kurzzeitig erreicht (vor diesen Schreiben von Mazda). Über den Momentanverbrauch dabei brauchen wir nicht zu reden.
Außerdem ist diese Geschwindigkeitregion nicht mein Ding. Ich wollte eben einfach mal wissen. Zum Glück saß nur ich im Auto.
Ich fahre normalerweise in etwa Autobahnrichtgeschwindigkeit und nur bei Überhohlvorgängen,wenn nötig, auch mal schneller.