Informationen zum CX 30

  • Ich habe auch schon mehrmals die Alarmanlage beim öffnen der Heckklappe ausgelöst. Warum weiß ich auch nicht. Ist bei meinem Verkäufer auch passiert. Er konnte sich auch keinen Reim darauf machen. :/

    Relativ einfach (sagt mein fMH): man sollte schön dicht am schönen CX30 - auch hinten - stehen, dann passiert das nicht. Wenn der Fahrzeugschlüssel zu weit entfernt ist beim öffnen, dann geht die Alarmanlage los;)

    Mazda CX 30-G 2.0 M; Automatik; Machine Gray; Bose; I-Activsence und Design Pakete

  • Und wie stellt man die ab? Schnell irgendeine Taste am Schlüssel drücken?

    Wenn ich das Auto abstelle und mich entferne, schließt das System nicht immer automatisch.

    Achso, alles klar. Das hab ich bisher nicht. Ich mach die Tür zu und drücke auf ein Knöpfchen am Handgriff.


    Mit der Spracheingabe hatte ich bei der ersten Probefahrt auch so meine Probleme. Ich hab immer den Ort und dann die Strasse gesagt. Naja, das weiß man schnell wie man sie handhaben muß.

    Den Schlüssel beim CX30 werde ich öfters benutzen, da es auf dem Schlüssel eine Taste gibt, um die Kofferraumhaube zu öffnen.

    DAS ist der einzige Grund wieso ich da auch mal eine Taste drücken werde.


    Aber ich muss gerade ein bißchen schmunzeln........hab ja auch als im CX-3 Forum mitgelesen. Da schreibt "Jemand" *hüstel* ;) folgendes: "die elektrische Kofferraumklappe... braucht man sowas?" :D


    Manchmal ändert man halt seine Meinung. Vielleicht würde es Dir auch mit der Automatik so gehen. Früher hatte man ja auch noch Kurbeln für's Fenster und man belächelte die dekandenten Mercedesfahrer die jetzt nicht mal mehr kurbeln können, und einen elektrischen Schalter dafür benutzen.


    In der Regel ist das Verhalten der Bremse ja auch auch ok... aber gefühlvoll am Berg anfahren... das ist halt nach 30 Jahren Autofahren in meinem Hirn feste hinterlegt

    Mich nervt es auch manchmal. Bei unserem Edeka geht es leicht bergauf bei der Ausfahrt. Da legt die Bremse automatisch an, wenn man wegen Querverkehr anhalten muss. Dann muss ja ja etwas mehr Gas geben damit sie auch löst zum losfahren. Oder man löst sie halt manuell. Das finde ich nervig. Ich kann halt noch berganfahren. Ist wie mit dem Einparken. Da geht es mir wie Qashqai. Ich kann das halt. Ich habe deshalb bei meinen Qashqais kein einziges mal das automatische Einparken benutzt. Zu umständlich und langsam. Die hinter einem würden sicher irgendwann hupen. :)



    Für die Automatik brauche ich noch 15 bis 20 Jahre...

    Deswegen ist es ja jetzt meine erste Automatik. ;) Obwohl ich wollte das schon so ab 55. Vorher aus den von Dir genannten Gründen auch nicht. Aber beim 1., Qashqai war es ein CVT-Getriebe (pfuideibel) und beim 2. Qashqai gab es die Automatik nur beim kleinen Motor. Und die PS haben bei mir dann doch Vorrang vor der Bequemlichkeit.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Jetzt wird es richtig interessant. Die Begeisterung schäumt und die ganzen Kleinigkeiten werden bequatscht. Find ich super.

    Diese Warterei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

  • 30er

    Das mit der Aussage zur elektrisch öffnenden Kofferraumhaube... "braucht man das"... ja... das war ich... man arrangiert sich halt mit diversen Sachen. Ganz ehrlich... brauchen tue ich das echt nicht. Wenn ich mir vorstelle, ich stehe im strömenden Regen vor dem Kofferraum, drücke dann die Taste an der Kofferraumhaube... und dann geht die gemächlich auf... =O Da ist jede manuelle Kofferraumhaube mit Gasdruckdämpfer schneller auf:)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • ach ja... den Kommentar hatte ich hier auch gepostet8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Hier auch schon? Ich hab's im CX-3 Forum gelesen. :)


    Aber nochmal die Frage aus Beitrag #152: Wie stellt man den Alarm denn nun ab:?:

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Maverick

    Habe mir gerade das Video im Car-Hifi-Freed angeschaut... da ist eindeutig ein Subwoofer zu sehen.

    Ich hatte das ja auch so in Erinnerung und wollte mal schauen wie die Subgeschichte im Fastback gelöst ist. Ich habe extra die Kofferaummatte hochgehoben... und keinen Subwoofer entdecken können:/ Ich habe die Matte bis zu den Sitzen hochgehoben. Entweder hat der Mazda 3 Fastback keinen Sub verbaut... frage mich eh, wie der Bassanteil aus einem Metallraum bzw. durch die Sitze in den Innenraum gelangen soll... oder ist der Subwoofer so versteckt, dass ich ihn nicht gesehen habe, war auch schon dunkel gestern... oder vielleicht an einer ganz anderen Stelle verbaut... z.B. irgendwo in der Seite... oder bin ich einfach nur Blind...


    Hmmmm:/ wenn der Sub eine ähnliche Grösse hat wie im CX30... kann man den doch eigentlich nicht übersehen... muss ich mir über meine Sehkraft oder Wahrnehmungsfähigkeit langsam Gedanken machen=O


    Ich werde an der Sache dran bleiben, wenn ich wieder mal beim Händler bin:)


    Und ja... das war ein Mazda 3 Fastback mit Bose8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_de ()

  • 30er

    Ich hatte die Bedienungsanleitung vom CX30 kurz überflogen... da gab es ein kleines Kapitel für die Alarmanlage... da stand auch was über das Aktivieren und Deaktivieren... ich hoffe man kann die CX30 Anleitung langsam mal runterladen... wollte mich schon im Vorfeld mit der Anleitung etwas beschäftigen... muss wohl mit der Mazda 3 Anleitung vorlieb nehmen:/


    Ach ja... ich hab jetzt nicht auf die Seitenzahl geachtet... ich fand die Anleitung optisch dünner als die Anleitung vom CX3:/:)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -